Weiterarbeit Elektriker

Mittwoch, 2 August, 2017 - 00:00

Weiterarbeit Elektriker

Gestern riefen überaschenderweise die Elektriker an und sagten, dass sie heute kommen.  Sie haben die ganzen Steckdosen freigelegt, teilweise schon Steckdoseneinsätze eingebaut und den Schaltschrank teilweise angeklemmt. Einmal wollen sie noch kommen, wenn der Zähler angeklemmt wird.

Heute waren auch der Bauleiter* und der TÜV - Prüfer da. Alles in allem gab es dabei kaum Auffälligkeiten. Lediglich der Säulenträger im Schlafzimmer muss noch einmal freigelegt und behandelt werden, weil dort Rost durch den putz* kommt. Zudem haben sich an den Übergängen von Trockenbau zu Putzwand Stockflecken gebildet (laut TÜV kommt das aufgrund der erhöhten Luftfeuchtigkeit häufiger vor). Diese sind allerdings trocken und können problemlos entfernt werden. Danach werden die Stellen desinfiziert und verspachtelt. 

Eingestellt von