Die ersten Schalungssteine kommen

Mittwoch, 7 Dezember, 2016 - 00:00

Die ersten Schalungssteine kommen

Heute ist die Armierung für die Bodenplatte gekommen, sowie die Schalungssteine für das Erdgeschoss. Aufgrund der niedrigen Temperaturen konnte die Bodenplatte bisher noch nicht gegossen werden. Das war ja fast abzusehen, das wir mit den Temperaturen noch zu kämpfen haben. Viel überarschender hinegen ist für uns, das wir den Tiefbauer seit Tagen weiterhin nicht erreichen. Montag schreib er das er derzeit über dem Kostenvoranschlag sitzt, welchen er uns eigentlich schon am Samstag schicken wollte und nun ist der Bagger weg vom Grundstück. Wir haben keine Informationen erhalten. Alle Anrufe werden weggedrückt... Irgendwie ist das seltsam...

 

Hier ist mal so ein Schalungsstein zu sehen. (Das Bild ging leider nicht zu drehen)

Die Schalungssteine werden dann ineinandergesteckt und mit Beton verfüllt.

 Schaut nur wie leicht die Steine sind. Enrico kann einen ganzen Stapel einfach so anheben.

Eingestellt von