August

Wir haben uns nun ein anderes Klempnerunternehmen gesucht, von dem wir uns eine Zweitmeinung bzgl. unserer Dusche einholen. Dieser wollte zuerst ein paar Bilder haben und meinte anhand derer, dass…

Aktiv: Ja

WAHNSINN!!!! Nach nur 3 Monaten hat es die Dachdeckerfirma endlich geschafft den letzten Dachziegel zu setzen. Ein feierlicher Moment!! Man hat es fast nicht mehr für möglich gehalten, dass wir…

Aktiv: Ja

Heute hat Timna mit einer Freundin begonnen den HWR zu streichen. Es fehlen dort nur noch ein paar Kleinigkeiten, sowie teilweise die zweite Schicht Farbe, aber der Raum wirkt schon einmal ganz…

Aktiv: Ja

Heute wurden die ersten Pinselstriche mit weißer Wandfarbe gemacht. Zuerst wurden die Fensterlaibungen bearbeitet, damit die Schutzfolien wieder entfernt werden können, da sie nicht nur Lüften…

Aktiv: Ja

Heute hat Enrico mit seinem Opa begonnen ein Drainagerohr hinter das Haus zu legen, wo der Hang ansteigt. Dort hatten wir immer wieder mit stauender Nässe zu kämpfen. Um das Mauerwerk zu schützen…

Aktiv: Ja

...und sind ihrem Ruf wieder gerecht geworden. Sie sollten 2 Dinge einbauen und beides haben sie versaut, nachdem der Termin dafür 3x verschoben wurde!!! Die Dusche haben sie falschrum eingebaut.…

Aktiv: Ja

Als ich heute zum Gardinenaufmaß zum Haus kam, war der Trockenbauer gerade fertig mit dem Abschleifen der Decke. Leider kam er mit dem Schleifgerät nicht richtig an den Rand, sodass teilweise…

Aktiv: Ja

Die Klempner waren heute wieder nicht da. Diesmal haben sie uns nicht einmal bescheid gegeben. Zum Glück musste sich der Fliesenleger nicht auf die Terminangabe der Klempner verlassen, sonst…

Aktiv: Ja

Heute haben die Klempner die Materielien (Wanne und diverse andere Dinge) anliefern lassen und schon einmal in unser Bad gestellt, damit sie morgen gleich losarbeiten können.

Wir waren…

Aktiv: Ja

Wir lassen uns von dem Rückstand der Gewerke nicht entmutigen und haben beschlossen das zu machen, was wir schon machen können. Deshalb haben wir heute, mit Hilfe von Timnas Mutter, alle fertigen…

Aktiv: Ja

Gestern wollten die Trockenbauer weitestgehend fertig werden....nun ja....sie waren gestern gar nicht da! Heute haben sie im Dachgeschoss die restlichen Trockenbauwände angebracht, aber noch nicht…

Aktiv: Ja

Unser verantwortlicher Klempner Herr F. ist wieder aus dem Urlaub da und hat uns heute über die gestrige Situation aufgeklärt. Herr F. hatte vor seinem Urlaub die Wanne und alles Badzeug bestellt…

Aktiv: Ja

Heute sollten die Klempner eigentlich die Dusch- und Badewanne einbauen, damit die Fliesenleger ihre Aufgabe komplettieren können. Nachdem uns der Trockenbauer anrief und fragte, ob die Klempner…

Aktiv: Ja

Mit tatkräftiger Unterstützung von Enricos Stiefvater und Timnas Mutter konnten heute alle Randsteinlücken von unserem Spritzschutz geschlossen werden. Zudem wurde der Erdhaufen, der teilweise in…

Aktiv: Ja

Die Fliesenleger haben heute weiter an den Wandfliesen* gearbeitet, sowie den Fußboden und den Wannenbereich für die…

Aktiv: Ja

Heute hat auch mal wieder eine Febrofirma im Haus weitergearbeitet. Wie angekündigt haben zwei Trockenbauer mit der Beplankung der Dachschrägen begonnen.

Aktiv: Ja

Noch immer müssen wir täglich eine Stunde zum Lüften auf das Grundstück fahren, weil die Abheizphase noch nicht abgeschlossen ist. Um die Zeit sinnvoll zu nutzen hat Enrico heute die Pumpe in der…

Aktiv: Ja

Heute hat Enrico im HWR eine Fliesenfläche für die Waschmaschine und den Pufferspeicher* der Heizung hergestellt. Er hat…

Aktiv: Ja

Heute konnte der Großteil der Rasenkanten für den Spritzschutz um das Haus gesetzt werden. Ein paar Lücken sind allerdings noch vorhanden, weil die Flexscheibe leider zu klein war um die Steine zu…

Aktiv: Ja

Gestern riefen überaschenderweise die Elektriker an und sagten, dass sie heute kommen.  Sie haben die ganzen Steckdosen freigelegt, teilweise schon Steckdoseneinsätze eingebaut und den…

Aktiv: Ja