Wassereintritt!!

Sonntag, 14 Mai, 2017 - 00:00

Wassereintritt!!

Der Tag fing eigentlich gut an. Wir sind Nachmittags nach einem starken Regen noch zu unserem Grundstück gefahren und haben die Schalung* zum Gießen für unser Puzzle gebaut. Der Rahmen wurde in unserer Gartenhütte gebaut, um den Handwerkern nicht im Weg zu stehen. Das Puzzle soll dann mal in Harz gegossen werden und bündig mit den Fliesen* an die Wand kommen.

Nachdem wir mit dem Rahmen soweit fertig waren, sind wir noch einmal in das Haus gegangen. Timna ist im Wohnzimmer eine Pfütze aufgefallen, die da eigentlich nicht sein durfte. Wir haben dann an die Wand gefasst und die war auch feucht. Also ab nach oben ins OG.

Als wir oben waren haben wir gesehen, dass genau an der Stelle das neue Dachfenster* eingebaut wurde. Darunter war auch die Dampfsperrfolie von hinten nass, also somit auch die Dämmwolle.

So... nun heißt es auf Montag warten und sehen, was die Baufirma dazu sagt. 

Eingestellt von