Innenputz II

Dienstag, 20 Juni, 2017 - 00:00

Innenputz II

Heute wurden die Arbeiten vom Innenputz* abgeschlossen. Alle Styroporwände sind nun verputzt, wobei wir erfahren haben, dass die Elektriker doch nicht die Trockenbauwände verspachteln. Der Bauleiter* wusste auch nicht wie die Putzer darauf kommen, auf jeden Fall erledigen die Trockenbauer dies nach der Aufheizphase des Estrichs. Das heißt die Fußbodenheizung kann als nächstes gelelgt werden.

Obwohl wieder keiner da war als wir zur Baustelle* kamen waren die Aufräumarbeiten noch nicht abgeschlossen. Scheinbar fluchtartig müssen die Handwerker diese verlassen haben, weil die Folie von der Decke und den Fenstern* nicht, oder sogar nur teilweise (sie hing noch halb von der Decke herunter) entfernt wurde. Außerdem lag ein Handfeger und Kehrschaufel mit einem Häufchen zusamengekehrtem Gips auf dem Boden, als hätte man eine Arbeit begonnen und musste dann wegrennen. Irgendwie seltsam, vor allem weil der Klempner gerne unter den Styroporplatten der Fußbodenheizung nicht so viele Unebenheiten haben wollte. Wir hoffen einfach, dass ihm das so reicht.

Eingestellt von