Trockenbauwände

Montag, 24 April, 2017 - 00:00

Trockenbauwände

Heute waren die Trockenbauer da und haben die Wände im Erdgeschoss gestellt und einseitig beplankt. Zudem haben sie die erste Hälfte des Dachs gedämmt. Nächsten Dienstag wollen sie dann den Rest machen. Wir waren positiv überascht, dass sie einige der wenigen Handwerker waren, welche noch gearbeitet haben, als wir von der Arbeit kamen. Der Vorarbeiter hat uns dann auch alles noch sehr schön erklärt. Eigentlich sollten heute auch die Tiefbauarbeiten* für die Medienerschließung beginnen, doch es war niemand da gewesen. Bescheid gesagt hat allerdings auch keiner. Schade...

Dies ist der Blick ins Wohzimmer vom Flur aus. An der Raumteilerwand wird einmal unser Aquarium stehen.

So sieht jetzt der Flur aus. Die Leiter wird natürlich noch durch eine Treppe ersetzt ;) 

Hier ist das Obergeschoss zu sehen, wo bereits die Dämmwolle und Dampfsperrfolie in die eine Dachhälfte eingebracht wurde. Dort wo die 2 dunkleren Rechtecke hinter der Dampfsperrfolie zu sehen sind, kommen noch DachflächenFenster* hin.

Eingestellt von