Weblogs

Januar 2023

Die Entwässerungsgenehmigung liegt uns vor. Das Bauschild steht bereits. Die Bemusterungen (Fliesen, Sanitär, etc.) haben wir ebenfalls hinter uns gebracht. Jetzt heißt es abwarten auf die Baugenehmigung aus Alfeld.   

Juli 2022

Bis zur Ausführungsplanung ist Herr Castronovo bei Nurda unser Ansprechpartner. Während des Termins nahm er sich viel Zeit. Es wurde ausführlich auf relevante Details und den weiteren Ablauf eingegangen.  

Mai 2022

Für die Finanzierung stießen wir auf die hannoverhypo. Hier standen uns Frau Kleineberg und Herr Weber stets mit Rat, Tat und Herz zur Seite. Wir hätten keine bessere Auswahl treffen können.

Was den Partner für den Hausbau angeht, machte die Firma Nurda aus Burgwedel den besten Eindruck auf uns. Wir fühlten uns bei Frau Hillebrecht mit unseren Wünschen und Anregungen stets gut aufgehoben.

April 2022

Auf der Suche nach in Frage kommenden Baugebieten, wurden wir in Alfeld bei den Sieben Bergen fündig. Wir entschlossen uns kurzerhand ein Grundstück zu reservieren. Jetzt geht es an die Finanzierung und Suche nach Häuslebauern.

Wir haben das Glück auf Erden gefunden

Das Leben ist schön. Vor allem in unserem neuen Haus und auf dem riiiesigen Grundstück. Unsere vorige Wohnung war schön, aber das Haus übertrifft einfach alle unsere Erwartungen. Wir wünschen allen Leuten, die ein Haus bauen wollen, ähnlich tolle Erfahrungen, wie unsere!

Das Haus ist endlich fertig

Es ist vollbracht: Unser Fachwerkhaus ist endlich fertig. Es hat nur 5 Monate gedauert! Natürlich muss innen noch viel gemacht werden, aber das Haus an sich steht bereits und wir wohnen seit einigen Tagen schon darin. Die Vorschusslorbeeren an Haus Tandler vom letzten Post hat sich die Firma redlich verdient: Wir waren während des Bauprozesses mit allem extrem zufrieden.

Und wir haben noch eine tolle Nachricht: Meine Frau ist schwanger und wir erwarten in einigen Monaten unser erstes Kind. Das Leben könnte für uns aktuell nicht besser sein.

Seiten

Subscribe to RSS-Feeds