Weblogs

# Dachstuhl #Fenstermontage

Der letzte Beitrag war etwas kurz gefasst, aber Bilder sagen eh mehr als Worte.

Trotz vielen Unterbrechungen sind die Rohbauarbeiten relativ zügig abgeschlossen worden und somit konnten wir am 10.07.2018 durch unser Haus laufen und einen ersten Eindruck über die Größe der Räume erhalten.

Zusammengefasst sind wir sehr zufrieden, das Gäste WC kommt uns wohl im Rohbau Zustand etwas klein vor.

Am 11.07.2018 waren eigentlich der Dachstuhl und die Fenstermontage geplant. Das wurde aber aufgrund eines Planungsfehlers um ein Tag verschoben.

Bauvorbereitung

29.10.2017 Information auf der Baumesse "Mein Haus" in Wolfsburg

19.11.2017 Angebotsvostellung

29.12.2017 Vertragsunterzeichnung

18.01.2018 Erstellung einer Grundstücktopografie

21.02.2018 Mitteilung, daß die Bauzeichnung fertig ist. Nennung des Architektenbüros , um die Bauzeichnung durchzusprechen und ggf. ändern

10.03.2018 Termin beim Architekten

15.03.2018 Überarbeitete Pläne wurden zur Prüfung vom Architektenbüro geschickt

29.03.2018 Geänderte Pläne wurden nochmals geschickt

Diese Woche wird das EG abgeschlossen

Es ist die Woche vor den Betriebsferien unserer Baufirma. Da es nicht zu großen Verzögerungen kommen soll, wird ein Subunternehmen den Bau des 1. OG fortführen. Vorher möchte aber unsere Baufirma das EG inklusive Vordach und Terasse fertigstellen.

Was mir zur Zeit mehr Kopfzerbrechen bereitet sind die Aufschläge nach Bemusterungsterminen, die unser Bauträger uns weitergibt. 

Seiten

Subscribe to RSS-Feeds