Weblogs

Bericht vom HIT Reihenhaus Stammtisch vom 16.3.2019 nächster Termin am 13.4.2019

Auch heute war es wieder eine sehr nette, informative und immer größer werdende Runde. Zentrale Themen war diesmal die fehlenden notwendigen Unterlagen die die KFW fordert und die nicht einwandfrei funktionierenden Heizungen bei den schon übergebenen Häusern.
Ganz besonderen Dank geht an die Mitgekommenen Tanten und Großeltern die die Kinderbetreuung übernommen haben. Wir werden zum nächsten Termin hoffentlich ein einwandfreies Haus mit einer nur kleinen Mängeliste übergeben bekommen haben.

Baugenehmigung erhalten

Nun ist es endlich soweit. Heute haben wir unsere Bestätigung zur Bauanzeige erhalten, was bedeutet, dass mit unserer Baumaßnahme nun auch offiziell begonnen werden kann.

Einen Baustromkasten haben wir ebenfalls bereits von der EWE bekommen und Bauwasser wurde auch bereits beantragt. Hier arbeiten wir mit einem Standrohr aus dem nicht weit entfernten Unterflurhydranten, da dies deutlich günstiger als ein Bauwasserschacht ist.

Das Dach

Am 04.03.19 wurde das Dach gerichtet. Da wir jedoch eine etwas größere Party aus diesem Bauschritt machen wollten, entschieden wir uns dafür, das Richtfest am Samstag zu veranstalten. Für Herrn Holz und die folgenden Gewerke war dies kein Problem und die Arbeiten wurden fortgeführt. Die Mauerer vollendeten die Wände im OG und auch hier wurde das Gefühl der Räume immer realistischer.

Der 1. Deckel kommt drauf

Die Zeit im Februar verflog und die Bauschritte folgten ohne Pause aufeinander. Am 19.02.19 kam der große LKW und lieferte die Deckenplatten. Am 22.02.19 wurde diese betoniert, der Beton reichte nicht für die Eingangsüberdachung und die Garagenecken nicht mehr aus und wurden ein paar Tage danach noch gegossen. Wir trafen uns mit Herrn Holz am Bau und konnten alle aktuellen Fragen stellen. Dabei wurde schnell deutlich, dass auch die weiteren Bauschritte nun sehr zeitig aufeinander folgten. Der Termin für das Richtfest stand fest :)

Seiten

Subscribe to RSS-Feeds