Planungsgespräch

Samstag, 22 Oktober, 2016 - 00:00

Planungsgespräch

Heute hatten wir den Termin für das Planungsgespräch. Wir sind also nach Leipzig gefahren und wunderten uns schon warum denn niemand in dem Immobilienbüro war. Nach einigen Anrufen kommt heraus das der Febromitarbeiter der für die Koordination der Termine zuständig ist, den unseren einfach vergessen oder nicht weiter bearbeitet hat. Das heißt also das wir nicht nur Zeit und Sprit (insgesamt 100km) verschwendet haben sondern das auch 4 Wochen vergangen sind ohne das irgendwas in unserem Bauvorhaben voran gegangen ist.  Dem guten Mann tat das natürlich sehr leid und er hat uns jetzt für Donnerstag einen neuen Termin gegeben.  Als Wiedergutmachung soll dieser Termin dann thematisch zwei Planungsgespräche zusammenfassen. Wie das dann aussieht werden wir nächste Woche sehen.  Wir sind zumindest ziemlich verärgert und kriegen immer mehr Panik wegen des Fertigstellungstermins, weil wir ab April Kredit zurück zahlen müssen und wenn das Haus da noch nicht fertig ist, müssen wir nicht nur zusätzlich Miete, sondern auch Bereitstellungszinsen zahlen.

Um wenigstens etwas voran zu kommen, haben wir jetzt das Gras auf dem Grundstück gemäht und heute eine Zisterne (Erdwassertank) geholt. Dieser fasst 7000l und dank 4 fleißigen und starken Helfern konnten wir ihn vom Hänger abladen. 

​ 

Eingestellt von