Erdarbeiten

Donnerstag, 1 Dezember, 2016 - 00:00

Erdarbeiten

16:30 kamen wir auf dem Grundstück in Göllnitz an...kurz vor dem Feierabend der fleißigen Tiefbauer. 50cm mehr Erdaushub waren nötig um auf die gewünschte tragfähige Schicht zu gelangen. Wieviel uns das mehr kostet wissen wir noch nicht, aber es muss ja gemacht werden. Wir waren aber wirklich überrascht, ja fast schockiert,wie viel Erde da zusammenkommt. Zum Glück haben wir so ein großes Grundstück, sonst hätte man es gar nicht unterbringen können. Mal sehn wie wir das später verteilen, um vor dem Haus noch etwas aufzuschütten. Das ist schon echt viel Erde!!!

(Es war heute total windig und kalt, wodurch mir leider die Bilder so verwackelt sind)

Die Erdhügel sind so hoch wie unsere Gartenhütte!!

Das sind die ausgeschachteten Streifenfundamente. Die Fläche wurde auch schon begradigt und verdichtet. Morgen 14:00 Uhr soll der Beton kommen.

 

Eingestellt von