Unterspannbahn

Montag, 3 April, 2017 - 00:00

Unterspannbahn

Am Samstag wurde die Unterspannbahn auf das Dach gemacht. Das komische Gefühl, dass Febro uns und unser Dach vergessen hat, bestätigte sich heute. Der Dachdecker fragte bei einem Telefonat, ob wir weiterhin die Dachziegel möchten und dass er sie dann bestellt. Wer weiß wann die dann kommen um unser Dach zu decken.

Zudem haben wir erfahren, dass die Erschließungsarbeiten erst starten können, wenn das Gerüst auf der einen Seite nicht mehr steht. Das Risiko ist für die Gemeinde zu groß, dass bei Baggerarbeiten, bis ans Haus heran, das Gerüst beschädigt werden könnte. Und bevor die Erschließung der Nahwärme nicht erfolgt ist, beginnt die Sanitärfirma nicht mit ihren Arbeiten (Fußbodenheizung ect.).  Das Gerüst kann jedoch erst dann entfernt werden, wenn das Dach gedeckt ist. Klingt irgendwie ganz stark nach Verzögerungspotential, aber wir finden vielleicht eine Lösung um das zu beschleunigen.

Hier sieht man die Unterspannbahn, die unser Haus nun vor Regen schützt.

Zum Schutz des Stromabels hat Enrico eine Rinne gegraben in der er das Kabel versenkt hat.

Eingestellt von