Juni

Heute hatte Timna einen Termin mit dem Bauleiter* auf dem Grundstück. Das tollste daran war, dass man die Gewerke auch mal…

Aktiv: Ja

Heute wurde mit den Vorbereitungen für den Außenputz* begonnen.…

Aktiv: Ja

Heute wurde die Fußbodenheizung fertig gestellt. Allerdings ist das Verlegesystem anders als wir es erwartet haben. Wenn wir das im Dachgeschoss selbst machen, wird das bestimmt anders aussehen. …

Aktiv: Ja

Heute haben die Klempner weiter an der Fußbodenheizung gearbeitet. Bis jetzt liegt allerdings nur Styropor. Auf diesen Aufbau kommen dann Montag hoffentlich endlich die Heizschläuche.  

Aktiv: Ja

Heute haben die Klempner mit der Fußbodenheizung begonnen. Obwohl gestern die Putzer noch einmal für Aufräumarbeiten auftauchten, waren die Klempner damit nicht vollständig zufrieden, sodass sie…

Aktiv: Ja

Heute wurden die Arbeiten vom Innenputz* abgeschlossen. Alle Styroporwände sind nun verputzt, wobei wir erfahren haben, dass die…

Aktiv: Ja

Heute wurde mit dem richtigen Innenputz* begonnen. Wir waren allerdings etwas enttäuscht, als wir ankamen und gerade einmal 4 Wände…

Aktiv: Ja

Heute waren die Putzer das erste Mal da gewesen und haben damit angefangen den Styroporuntergrund für die weitere Bearbeitung vorzubereiten. Dafür haben sie Betonkontakt aufgetragen, welcher jetzt…

Aktiv: Ja

Heute haben wir die zweite Giebelseite, sowie das Holz unter der Dachrinne an der Straßenseite gestrichen. Doch auch heute machte uns der Regen einen Strich durch die Rechnung, sodass wir…

Aktiv: Ja

Heute haben wir den Dachkasten gestrichen. Dafür haben wir die restliche Lasur vom Gartenhüttenbau verwendet. Fertig geworden sind wir allerdings nicht, da es zu gewittern begann.

Aktiv: Ja

Heute haben wir die letzte Schicht Epoxidharz gegossen. Damit nicht wieder Blasen auf dem Puzzle zurückbleiben stoch Enrico aufsteigende Blasen auf. Dies half allerdings nur bedingt, weil die…

Aktiv: Ja

Wir haben heute entdeckt, dass sich auf dem Puzzle Schaumblasen im Epoxidharz gebildet haben. Da dies nicht schön aussieht haben wir uns dazu entschieden die Blasen abzukratzen. Wir haben die…

Aktiv: Ja