Mai

Heute schlossen die Trockenbauer ihre Arbeiten ab. Jetzt sind alle Wände geschlossen und ein paar gespachtelt. Zudem haben sie die

Aktiv: Ja

Heute waren die Trockenbauer wieder da. Sie haben damit begonnen die Trockenbauwände zu dämmen und zu schließen.

Aktiv: Ja

Heute wurde der Siebkorb in die Zisterne eingebracht und der Graben für die Regenrinnenleitung wieder zugeschüttet. 

Aktiv: Ja

Heute hat Enrico das Gefälle der Regenrinne ausgerichtet, damit das Wasser später auch dort landet wo es soll. Außerdem hat er damit begonnen den Graben wieder zu zu schütten.…

Aktiv: Ja

Heute hat Enrico mit seiner Schwiegermutter die Regenrinne an die Zisterne angeschlossen. Dafür musste zuerst ein Graben ausgehoben und dann die KG - Rohre mit viel Geschick und Kraft…

Aktiv: Ja

Heute haben wir die erste Schicht Epoxidharz für unser Puzzle gegossen. Leider war der Untergrund nicht so eben wie gedacht, sodass wir die komplette Grundierung verbraucht haben, anstatt wie…

Aktiv: Ja

Heute haben die Elektriker ihre Arbeit vorerst abgeschlossen. Zwei Dinge hatten sie vergessen, welche sie nach Enricos Hinweis jedoch noch schnell installieren konnten. Die weiteren Arbeiten…

Aktiv: Ja

Heute waren die Elektriker da und haben einen Großteil der Kabel gelegt. Und wie sollte es bei einer Febro Firma anders sein: morgen wollen sie schon wieder fertig sein. Also auch diese Firma ist…

Aktiv: Ja

Jetzt ist das Dach fertig gedeckt. Auch die speziellen Steine für die Satelitenschüssel und die Abwasserentlüftung wurden gesetzt.

Aktiv: Ja

Lange haben wir gewartet und doch war dann an einem Tag fast alles erledigt: Heute hat unser Dach seine Ziegel bekommen! Morgen stehen noch kleinere Verschönerungenan, sowie das Einsetzen der…

Aktiv: Ja

Heute wurde der Graben für den Elektrohausanschluss gegraben in dem Enrico das Kabel verlegen konnte.

Aktiv: Ja

Der Tag fing eigentlich gut an. Wir sind Nachmittags nach einem starken Regen noch zu unserem Grundstück gefahren und haben die Schalung…

Aktiv: Ja

Heute waren die Rohbauer noch einmal da und haben den Müllberg im Schlafzimmer entsorgt und unsere Stützsäule ausgeschalt.

Aktiv: Ja

Als wir heute auf die Baustelle* gekommen sind, war schon wieder viel neues zu sehen.

Die Klempner haben schon die…

Aktiv: Ja

Heute hatten wir unsere Badbesichtigung. Dabei ist uns aufgefallen, dass es für unsere Badewannenlösung leider nicht sehr viel Auswahl gibt. Leider mussten wir dann Wasserhähne nehmen, die uns…

Aktiv: Ja

Heute waren die Dachdecker mal wieder anwesend und haben die Regenrinne angebracht. Zwei der DachflächenFenster* wurden zudem…

Aktiv: Ja

Heute waren wieder die Trockenbauer da und haben die restliche Dachfläche gedämmt und mit Dampfsperrfolie versehen. Zudem wurden die Trockenbauständer für die Wände im Obergeschoss gestellt. Jetzt…

Aktiv: Ja