Dezember

Wir waren gestern seit "langem" mal wieder auf dem Grundstück. Wie zu erwarten hat sich nicht viel getan, außer das die Schalung der Bodenplatte entfernt wurde.…

Aktiv: Ja

Nach einem nervenaufreibenden Freitag, an dem trotz guter Temperaturen nicht die Bodenplatte gegossen wurde und wir darüber nicht informiert wurden (das war mal wieder eine Fahrt zum Grundstück…

Aktiv: Ja

Heute haben wir endlich den Tiefbauer erreicht. Er erklärte uns, dass der Bagger nicht mehr auf dem Grundstück steht, weil dieser zu Febro gehört. Wenn wir Zusatzleistungen von der Tiefbaufirma…

Aktiv: Ja

Heute ist die Armierung für die Bodenplatte gekommen, sowie die Schalungssteine für das Erdgeschoss. Aufgrund der niedrigen Temperaturen konnte die Bodenplatte bisher noch nicht gegossen werden.…

Aktiv: Ja

Sogar Samstag rücken die Tiefbauer an um ein paar Restarbeiten zur Vorbereitung der Bodenplatte auszuführen.

Aktiv: Ja

Heute wurde das Streifenfundament gegossen.

Zwei Betonmischer kamen angefahren und…

Aktiv: Ja

16:30 kamen wir auf dem Grundstück in Göllnitz an...kurz vor dem Feierabend der fleißigen Tiefbauer. 50cm mehr Erdaushub waren nötig um auf die gewünschte tragfähige Schicht zu gelangen. Wieviel…

Aktiv: Ja