2016

Wir waren gestern seit "langem" mal wieder auf dem Grundstück. Wie zu erwarten hat sich nicht viel getan, außer das die Schalung der Bodenplatte entfernt wurde.…

Aktiv: Ja

Nach einem nervenaufreibenden Freitag, an dem trotz guter Temperaturen nicht die Bodenplatte gegossen wurde und wir darüber nicht informiert wurden (das war mal wieder eine Fahrt zum Grundstück…

Aktiv: Ja

Heute haben wir endlich den Tiefbauer erreicht. Er erklärte uns, dass der Bagger nicht mehr auf dem Grundstück steht, weil dieser zu Febro gehört. Wenn wir Zusatzleistungen von der Tiefbaufirma…

Aktiv: Ja

Heute ist die Armierung für die Bodenplatte gekommen, sowie die Schalungssteine für das Erdgeschoss. Aufgrund der niedrigen Temperaturen konnte die Bodenplatte bisher noch nicht gegossen werden.…

Aktiv: Ja

Sogar Samstag rücken die Tiefbauer an um ein paar Restarbeiten zur Vorbereitung der Bodenplatte auszuführen.

Aktiv: Ja

Heute wurde das Streifenfundament gegossen.

Zwei Betonmischer kamen angefahren und…

Aktiv: Ja

16:30 kamen wir auf dem Grundstück in Göllnitz an...kurz vor dem Feierabend der fleißigen Tiefbauer. 50cm mehr Erdaushub waren nötig um auf die gewünschte tragfähige Schicht zu gelangen. Wieviel…

Aktiv: Ja

Letzte Woche bekamen wir die Info, dass eventuell diese Woche, spätestens aber nächste Woche mit den Erdarbeiten begonnen werden sollte. Wir wagten gar nicht recht daran glauben, doch gestern kam…

Aktiv: Ja

Heute hatten wir wirklich das Planungsgespräch. Dadurch das 2 Termine zusammengefasst wurden saßen wir insgesamt 4h in  Leipzig mit unserem Bauleiter zusammen. Er hat uns sehr viel erklärt und…

Aktiv: Ja

Heute hatten wir den Termin für das Planungsgespräch. Wir sind also nach Leipzig gefahren und wunderten uns schon warum denn niemand in dem Immobilienbüro war. Nach einigen Anrufen kommt heraus…

Aktiv: Ja

Juchuuuu....nach langem Warten ist jetzt endlich der genehmigte Bauantrag da. Diesen müssen wir nun an Febro schicken. Komischerweise ist unsere Finanzierungsbestätigung noch nicht bei Febro. Sie…

Aktiv: Ja

Hallo,

für alle die es interessiert wir unsere Gartenhütte entstanden ist folgt hier eine kleine Zusammenfassung:

                           …

Aktiv: Ja

Gestern waren wir in Magdeburg zur Bemusterung gewesen. Da haben wir zuerst unsere Fenster und die Haustür ausgewählt, sowie die Fensterbretter. Dabei waren wir überrascht wie hochwertig die "…

Aktiv: Ja

Nun ist es mittlerweile ein Jahr her, seitdem das zweite Grundstück in Rositz wieder nichts geworden ist. Das hinterlässt bei den Bauherren auch einige Spuren. Man wird bei jedem Grundstück was…

Aktiv: Ja