September

Mittwoch wurden die Badmöbel mit einer Spedition geliefert. Sie waren sogar schon zusammen gebaut. Gestern kam ein Bekannter und hat sie dann mit Enrico an der Wand montiert. Allerdings hat zur…

Aktiv: Ja

Gestern hat die Heizung irgendwie nicht funktioniert. Zum Glück war es nicht zu kalt draußen, weil wir nämlich keinen Notdienst bei der Klempnerfirma erreicht haben. Heute waren sie dann da und…

Aktiv: Ja

Wie versprochen war der Türenmonteur heute pünktlich um 8 Uhr am Haus. Er ließ Enrico auch beim Aufbauen zuschauen und gab ein paar Tipps zur Selbstmontage. Allerdings sind einige Spezialwerkzeuge…

Aktiv: Ja

Wir waren heute früh 7:00 Uhr auf der Baustelle* für das Aufmaß der Dusch

Aktiv: Ja

Eigentlich wollten die Klempner ja gestern fertig werden. Dann wollten sie heute fertig werden... aber natürlich wurde auch das nichts... Zumindest waren sie bis 14:00 Uhr da gewesen, haben aber…

Aktiv: Ja

Nachdem wir gestern den restlichen Boden verlegten und Enrico die Satellitenschüssel angebracht hat, haben wir uns mit den Fußleisten beschäftigt.

Aktiv: Ja

Heute kam die Treppe! Bevor die Treppenbauer nach Göllnitz kamen haben wir uns aber in Altenburg in einer Zimmerei getroffen. Wir hatten dort einen Sichtbalken anfertigen lassen, auf dem die…

Aktiv: Ja

Heute haben wir an dem Bodenbelag weitergearbeitet. Dabei konnte Enrico die Küche* und den Essbereich fertig stellen. Timna verlegte…

Aktiv: Ja

Heute bekamen wir die Nachricht, dass der Badheizkörper nun doch eingetroffen ist. Zum Glück haben wir uns wegen dessen möglichem Fehlen nicht verrückt gemacht! Außer der Anlieferung haben die…

Aktiv: Ja

Heute waren die Klempner wieder da und haben die Wasserleitungen im Haus mit dem Wasseranschluss im HWR verbunden. Dadurch haben wir jetzt an mehreren Stellen im Haus fließendes kaltes Wasser. Zur…

Aktiv: Ja

Heute hat die nächste Firma ihre Arbeiten bei uns beendet. Der Trockenbauer/ Fliesenleger. Er hat glücklicherweise gestern in dem Fliesenzentrum noch zwei unserer Boden…

Aktiv: Ja

Heute war sehr viel los auf der Baustelle*. Als erstes kamen die Klempner. Diese haben sich dann mit dem Trockenbauer/…

Aktiv: Ja

Heute waren die Klempner mal wieder da. Eigentlich dachten wir, dass sie heute den Pufferspeicher* einbauen, aber das…

Aktiv: Ja

Heute waren die Fenster*- und Türenbauer da. Sie haben das endgültige Türblattt unserer Haus…

Aktiv: Ja