März

Da der Monteur, der unseren Hausanschlusskasten gestern stellen sollte, leider doch verhindert war, hat er dies heute getan. Den Baustromkasten, den wir besorgt haben, hat er gleich mit…

Aktiv: Ja

Heute sollte unsere Hausanschlusssäule gestellt werden, welche wir für einen Baustromkasten benötigen. Diesen wiederum brauchen wir für den Putzer, der eine 32A Steckdose benötigt. Für die…

Aktiv: Ja

Als wir heute zum Grundstück kamen, wurde ausnahmsweise auch mal noch gearbeitet und die Betonpumpe war noch da. Es wurden die Giebel gebaut und da die Rohbauer heute nur zu zweit waren, hat es…

Aktiv: Ja

Heute war nun endlich das Richtfest. Nachdem wir zum Mittag das Gerüst noch fertig aufgebaut und die Birke mit bunten Bändern geschmückt haben, hielt der Zimmermann 14 Uhr seinen Richtspruch. Als…

Aktiv: Ja

Als wir heute zu dem Grundstück kamen, haben wir nicht schlecht gestaunt. Der ganze Dachstuhl war schon fertig und sogar die Schalung*…

Aktiv: Ja

Heute Früh kam ich auf die Baustelle* um mit den Rohbauern abzusprechen, das dass…

Aktiv: Ja

Heute wurde vom Gerüstbauer Andreas Pflieger das Gerüst gestellt. Er hat es auch möglich gemacht, dass Enrico mitmachen konnte. Wir sind sehr froh, dass das so schnell und spontan (Montag hat er…

Aktiv: Ja

Kaum zu glauben, aber wahr!! Heute war es nicht so windig, sodass das Erdgeschoss aufgebaut werden konnte, und zwar alle tragenden Wände des Erdgeschosses. Das war sehr seltsam, wenn man von der…

Aktiv: Ja

Nachdem es anfänglich noch Schwierigkeiten gab, wegen dem Wasser, welches wir von einem Nachbarn bekommen sollten, hat dann alles doch noch ganz gut geklappt und die Zisterne ist nun vergraben.…

Aktiv: Ja

Wir haben heute klären können, dass der restliche Mutterboden und Erdaushub auf unserem Grundstück verbleibt. Ob das nun ein Versehen war, oder ob da was verrechnet wird haben wir jetzt nicht so…

Aktiv: Ja