2015

Nach der Genehmigung der Stadt Rositz wurde ein Kaufvertragsentwurf erstellt und der Kredit beantragt und festgemacht. Eigentlich sollte dann am 06.07. der Notartermin für den Kauf der Grundstücks…

Aktiv: Ja

Nachdem sich viele hilfsbereite Menschen für uns nach neuen Grundstücken umgehört haben, haben wir nun ein Neues welches viel billiger ist, 200m² größer und in einer Kleinstadt liegt, in der es…

Aktiv: Ja

Wir haben jetzt etwas neues gelernt: Wenn man in Deutschland ein Grundstück kauft und es nach weniger als 10 Jahren weiterverkauft, muss man Spekulationssteuer auf den Kaufpreis abgeben.…

Aktiv: Ja

Jetzt ist es offiziell: Wir haben eine Küche*. Es ist schon ein komisches Gefühl für eine…

Aktiv: Ja

Jetzt, wo die Grundrissplanung noch nicht vollständig abgeschlossen ist, wo Fenster* und Türen noch etwas verschoben werden können…

Aktiv: Ja

                                                      …

Aktiv: Ja

Bei Febro Massivhaus haben wir 6 Monate Festpreisgarantie. Es stellten sich jetzt jedoch leichte Komplikationen beim Grundstück heraus. Das Grundstück ist offiziell noch kein Bauland (was es…

Aktiv: Ja

Januar 2015

Nach einigen Gesprächen mit diversen Bauunternehmen haben wir uns für Febro Massivhaus entschieden. Da das Haus mit den Maßen 7,50x12m perfekt in das schmalere Grundstück mit…

Aktiv: Ja