2015

Nach der Genehmigung der Stadt Rositz wurde ein Kaufvertragsentwurf erstellt und der Kredit beantragt und festgemacht. Eigentlich sollte dann am 06.07. der Notartermin für den Kauf der Grundstücks…

Aktiv: Ja

Nachdem sich viele hilfsbereite Menschen für uns nach neuen Grundstücken umgehört haben, haben wir nun ein Neues welches viel billiger ist, 200m² größer und in einer Kleinstadt liegt, in der es…

Aktiv: Ja

Wir haben jetzt etwas neues gelernt: Wenn man in Deutschland ein Grundstück kauft und es nach weniger als 10 Jahren weiterverkauft, muss man Spekulationssteuer auf den Kaufpreis abgeben.…

Aktiv: Ja

Jetzt ist es offiziell: Wir haben eine Küche. Es ist schon ein komisches Gefühl für eine Küche zu unterschreiben, wenn wir noch nicht einmal ein Haus stehen haben, in das die Küche rein kann.…

Aktiv: Ja

Jetzt, wo die Grundrissplanung noch nicht vollständig abgeschlossen ist, wo Fenster und Türen noch etwas verschoben werden können, ist der perfekte Zeitpunkt um eine Küche zu planen. In 5…

Aktiv: Ja

                                                      …

Aktiv: Ja

Bei Febro Massivhaus haben wir 6 Monate Festpreisgarantie. Es stellten sich jetzt jedoch leichte Komplikationen beim Grundstück heraus. Das Grundstück ist offiziell noch kein Bauland (was es…

Aktiv: Ja

Januar 2015

Nach einigen Gesprächen mit diversen Bauunternehmen haben wir uns für Febro Massivhaus entschieden. Da das Haus mit den Maßen 7,50x12m perfekt in das schmalere Grundstück mit…

Aktiv: Ja