Abschlussarbeiten ziehen sich weiter hin, Kommunikation nach wie vor schlecht

Montag, 10 Oktober, 2016 - 00:00

Abschlussarbeiten ziehen sich weiter hin, Kommunikation nach wie vor schlecht

Seit Wochen haben wir ein Gerüst ums Haus, damit der Putz und der Außenanstrich fertiggestellt werden kann (Eingangsüberdachung, Mülleinhausung, hellgrau abgesetze Felder). Verputzt ist inzwischen, aber die Maler lassen auf sich warten. Vor 10 Tagen wurde das Gerüst erweitert um ein Brett direkt vor der Haustür, unter dem man stark gebückt durchgehen muss. Seitdem ist nichts passiert.

Eigentlich sollten alle Arbeiten Mitte Juni, nein erste Juliwoche, nein erste Augustwoche, nein Ende September, nein Ende letzter Woche abgeschlossen sein.

Unser Bauleiter äußert sich dazu nicht, aus den Fragen in unseren E-Mails sucht er sich immer nur die Punkte aus, für die er Antworten parat hat. Die anderen Punkte bleiben liegen:

- Seit sieben Wochen warten wir auf den Betrag, den die Gartenbegradigung uns nun gekostet hat, damit wir weiter unsere Finanzen kalkulieren können.

- Vor 10 Tagen haben die Verputzer bemängelt, dass die Bleche für die Eingangsüberdachung noch fehlen und dass dies im Falle von starkem Regen schlecht wäre. Mittlerweile hat es mehrfach geregnet. Bisher kam keine Antwort zu diesem Thema.

- Seit einer Woche warten wir auf die Nachricht, wann verschiedene Ausbesserungsarbeiten stattfinden werden (Fugen unter einer Zarge verschließen, Fliesen-Abschlussleiste im Treppenauge anbringen, Anstrich Fließenkanten)

- Wir haben mehrfach festgestellt, dass Gemünden-Arbeiter an unserer Außenzapfstelle Wasser entnommen haben, das auf Nachbarbaustellen verwendet wurde, ohne vorher zu fragen, ob das möglich wäre. Wir finden es nicht gut, dass selbstverständlich angenommen wird, dass unser Haus die Wasserversorgung für die umliegenden Baustellen liefert. Auf diesen Punkt wurde einfach nicht geantwortet. Auch wenn die Bauarbeiter wohl Anweisung haben, kein Wasser mehr bei uns zu entnehmen, finden wir es unangemessen, dass man über solche Dinge nicht redet. Im Zweifelsfall hätten wir ja der Wasserentnahme sogar zugestimmt, wenn sie auf einen gewissen zeitlichen Zeitraum begrenzt ist. Uns hatte ja hauptsächlich gestört, dass Wasser entnommen wurde, ohne vorher zu fragen.

Aktuell ist unser Bauleiter wieder in Urlaub, was er uns natürlich wie schon bei seinem Urlaub während unseres Hausübergabetermins nicht vorher mitgteilt hat.

 

 

 

Eingestellt von