Weblogs

Terminplan

19.02.2024 - Gemeinderatssitzung Mistelgau genehmigt den Bauantrag und leitet ihn an das LRA nach Bayreuth weiter.

4.03.2024 - Genehmigung durch das LRA Bayreuth erteilt

08.03.2024 - Baubeginnsanzeige bei LRA abgeben

10.03.2024 - Grobabsteckung durch Vermesser

14.03.2024 - Bodenaustausch durch den Erdbauer (1 Woche)

19.03.2024 - Baustromanschluß aktiviert

21.03.2024 -Feinabsteckung durch Vermesser

21.03.2024 - Bauwasser von Gemeinde aktiviert

21.03.2024 - EBH + Erdbauer verlegen Rohre und Mehrspartenanschluss

Negative Erfahrungen mit Ecoforest Wärmepumpe installiert von Brunnenbau Erdwärme Heth - Inverter nach 7.5 Jahren kaputt

Wegen falscher Konfiguration ist die Wärmepumpe bei uns (und bei einem unserer Nachbarn) am Ende der Lebensdauer

Gemünden Bau/Brunnenbau Heth haben uns und einem Nachbarn eine Heizung eingebaut, die falsch konfiguriert war, sodass die Wärmepumpe 20-30 Starts pro Tag gemacht hat. 

Auch bei Wartungen seitens Heth wurde dies nicht entdeckt.

Die Lebensdauer von Inverter und Kompressor hängt nicht am Alter, sondern an der Zahl der Starts.

Innenausbau (Teil 2), Oberputz, Sanitär- & Fliesenarbeiten

Zwischenzeitlich wurden die Metallständerprofile im OG beplankt und auf Q2 verspachtelt. Der Einbau der Bodenluke erfolgte ebenfalls fachgerecht. Der Oberputz wurde aufgebracht, bevor die Fassade 2-fach gestrichen wird.

Weitere Elektrikarbeiten wurden ausgeführt und teils nachgebessert. Die Zählersetzung im Zuge des Wechsels von „Bau- zu Haushaltstrom“ verlief reibungslos, dank Herrn Schwerdtfeger und dem Elektriker der ÜWL. Der Estrich musste an einigen Stellen geringfügig ausgebessert werden. Nach CM-Messung konnte mit den Sanitär- und Fliesenarbeiten begonnen werden.

Seiten

Subscribe to RSS-Feeds