Zustand Baustelle vor dem Sturmwochenende - Fenster offen, haufenweise loser Müll

Freitag, 24 Juni, 2016 - 20:54

Zustand Baustelle vor dem Sturmwochenende - Fenster offen, haufenweise loser Müll

Wir waren eben auf der Baustelle und haben mit Schrecken festgestellt, wie die Baustelle hinterlassen wurde, insbesondere angesichts der für Rheinland-Pfalz ausgesprochenen Unwetterwarnungen bis hin zu Katastrophenalarm in manchen Regionen.

Ein Fenster im Obergeschoss stand beidflügelig komplett offen. Des Weiteren haben wir einen Haufen an losem Müll vor dem Haus gefunden. Auf dem Gerüst wurde ein Rohr vom Wind hin- und hergeblasen.

Bei einem Kellerfenster ist Erde bereits zu wenigen Zentimetern auf die Fensterbank gerutscht. Unser Baugutachter hatte hier angemahnt, dass bis 30 cm unter der Fensterunterkante die Erde abgetragen werden muss, damit kein Wasser in das Fenster laufen kann.

Wir möchten uns nicht ausmalen, wie die Baustelle nach dem Wochenende aussehen wird, sollten die angekündigten Unwetter eintreten.

Eingestellt von