Aktualisierter Bauablaufplan

Dienstag, 7 Juni, 2016 - 20:36

Aktualisierter Bauablaufplan

Ende Mai hatten wir 8-9 Wochen Verzögerung zum Bauablaufplan: Der Elektriker sollte in der 8. Bauwoche ab Richtfest kommen, kam aber erst in der 17. Bauwoche nach Richtfest. Auf die gesamte Bauzeit hochgerechnet, also unter der Annahme, dass das Bautempo so langsam bliebe, hätte das bedeutet, dass der Einzug sich bis in den Oktober verzögert hätte. Daher baten wir bei der Geschäftsleitung von Gemünden Bau um ein Gespräch. Im Anschluss an das Gespräch wurde uns ein neuer Bauablaufplan ausgehändigt. Von den 8 Wochen Verzögerung will man 4 Wochen wieder reinholen. In Aussicht gestellter Fertigstellungstermin war dann die erste Augustwoche. 

Am Freitag 12.08. war dann die Hausübergabe. Sie lief reibungslos und ohne böse Überraschungen ab. Im Innern des Hauses fehlten nur die drei Sondertüren (Glas- bzw. Schiebetüren) sowie die Glaselemente des Treppengeländers (zunächst Holzplatten als Absturzsicherung). Diese wurden inzwischen nachgeliefert.  Die Außenanlagen (Einfahrten pflastern, Bangkirai-Terrasse, Eingangstreppe, Mülltonneneinhausung) sollten zu einem späteren Zeitpunkt fertiggestellt werden. Im Zuge der Hausabnahme mussten wir  selbstverständlich nur die Teile bezahlen, die fertig sind. Die letzten Rest- und Nacharbeiten von Gemünden wurden erst 10 Monate nach Einzug abgeschlossen.

 

Eingestellt von