Pfützenbildung wegen vergessener Abflussrinne

Freitag, 6 April, 2018 - 00:00

Pfützenbildung wegen vergessener Abflussrinne

Leider haben wir am gepflasterten Bereich vor dem Schuppen bei starkem Regen eine unschöne Pfützenbildung, weil hier eine Abflussrinne vergessen wurde. Das Wasser läuft zwar nicht an der Oberfläche in den Schupen rein, aber offensichtlich steigt es im Boden unter dem Schuppen wieder nach oben, zumindest hatten wir schon die ersten verschimmelten Dinge im Schuppen. Das Ganze trat erst nach ein paar Monaten auf. Anfangs sind die Fugen zwischen den Pflastersteinen noch durchlässig. Sobald die Fugen einmal voll mit Staub und verstopft waren, trat das Problem auf.

Update: Inzwischen wurde das Problem angegangen und wir haben eine Versickerungsrinne  installiert bekommen. Leider ist die neu installierte Versickerungsrinne nicht am tiefsten Punkt der Pflasterfläche. Bzw. die Pflasterfläche hat kein Gefälle zur Versickerungsrinne hin. Das heißt die Pfützen sind nach wie vor vorhanden, vieleicht jetzt etwas kleiner als bisher. So ganz zufrieden sind wir daher nicht.

Ds Ganze wurde jetzt nochmal nachgebessert.

Eingestellt von