Bauleiter Innenausbau versetzt uns sechs Mal in Folge

Mittwoch, 3 Februar, 2016 - 18:38

Bauleiter Innenausbau versetzt uns sechs Mal in Folge

Ein Punkt, der uns über die gesamte Bauzeit Nerven kosten sollte, war die Kommunikation zum Bauleiter des Innenausbaus:

Nach unserem ersten Gesprächstermin am 16.11. wurden uns weitere Informationen zu offenen Punkten zunächst für KW 48, dann für KW 50 versprochen. Für den 16. und den 19. Dezember wurde dann jeweils ein Telefonanruf angekündigt, der schließlich am 19. Januar stattfand. Der Termin, auf den wir seit Anfang Dezember warten, der nun endlich für den 26.01. am Nachmittag anstand, wurde am gleichen Tag am Vormittag abgesagt, weil der Bauleiter einen Schulungstermin hatte. Das Telefonat, um einen neuen Termin auszumachen, wurde für den folgenden Tag versprochen, blieb aber auch aus.  Dann sollten wir den Bauleiter am 28.01.2016 zwischen 8-9 Uhr anrufen, aber er war nicht erreichbar. Zusammengezählt wurden wir jetzt sechs Mal versetzt, d.h. dass ein versprochenes Telefonat oder Treffen nicht statt findet. Schließlich fand der Termin am 03.02.2016 statt.

Tendenziell scheint der Bauleiter Punkte, die ihm wohl Arbeit machen (Wäscheschacht, Fingerprint-Haustür), erst einmal in Frage zu stellen.

Nachdem wir ihm gesagt haben, dass wir von der Art der Kommunikation mit ihm genervt sind, hat sich das Ganze zwischenzeitlich sehr gebessert hat, Antworten auf Mails kamen am gleichen Tag oder am Tag später.

Leider hat sich inzwischen das Ganze wieder verschlechtert und ist für uns sehr unbefriedigend und nervig.

Eingestellt von