Probleme beim Baubeginn

Donnerstag, 29 Oktober, 2015 - 23:00

Probleme beim Baubeginn

Erst sollte am 01.09. Baubeginn sein, dann am 5.10., dann am 19.10. Los ging es dann am 21.10.2015, ca. 8 Monate nach Grundstückskauf.

Gründe für den verzögerten Baubeginn waren ein abgelehnter Bauantrag, ein Querstellen des Gestaltungsbeirats, Behinderungen durch die Erschließungsmaßnahmen (Der Bagger konnte nicht zum Grundstück).

Zwischendurch gab es zwei Wochen, in denen auf der Baustelle gar nichts passiert ist. Grund sei gewesen, dass die Gemeinde Budenheim nicht erlaubt hat, dass man den Kran zum Teil auf die Straße stellt. Es hätte aber auch andere Möglichkeiten für die Positionierung des Krans gegeben: Da wir ein Eckgundstück haben, wäre auch unser Garten gut zugänglich gewesen; oder das Nachbargrundstück wäre auch in Frage gekommen, was quasi der Schwesterfirma unserer Baufirma gehört. Nun gut, nach zwei Wochen Baustopp hatte Gemünden eine Lösung parat und arbeitet seitdem weiter, zunächst mit mobilem Kran. (Warum hat man erst zwei Wochen verstreichen lassen und ist nicht gleich auf diese Lösung umgeschwenkt?)

Ich hätte mir eine bessere Organisation des Baubeginns und eine bessere Absprache mit der Erschließungsfirma und der Gemeinde gewünscht, dann wären solche Verzögerungen nicht nötig gewesen.

Eingestellt von