2016

Hausfront (18.11.2016):

 

Aktiv: Ja

Am Wochenende wird die automatische Gartenbewässerung von Gardena verlegt:

Comfort-Tauch-Druckpumpe 6000/5 automatic

  • schaltet sich selbständig ein, wenn der Wasserhahn…
Aktiv: Ja

Der Energieausweis liegt inzwischen vor:

Bei unserer alten Wohnung wurde ein…

Aktiv: Ja

Seit Wochen haben wir ein Gerüst ums Haus, damit der Putz und der Außenanstrich fertiggestellt werden kann (Eingangsüberdachung, Mülleinhausung, hellgrau abgesetze Felder). Verputzt ist inzwischen…

Aktiv: Ja

Symparkett wirbt damit, ein einzigartiges Tung-Öl zu verwenden, das zahlreiche Vorteile gegenüber herkömmlichen Parkettölen haben soll, unter anderem soll das jährliche regelmäßige Nachölen…

Aktiv: Ja

Bei Gemünden im Standard enthalten sind die Fliesen Villeroy & Boche (V&B) aus der Serie "Bernina". Der Preis im Internet beträgt ca. 30 €/qm. Man hat uns bei Fliesen Fehres explizit von…

Aktiv: Ja

Eigentlich soll es hier um den Hausbau, nicht um die Einrichtung gehen, aber vielleicht ist dieser Eintrag trotzdem für einige von Euch interessant.

Auf der Suche nach einem passenden…

Aktiv: Ja

Im Vorfeld gab es ja ziemlichen Trubel um die Hausübergabe. Nach einer Woche, in der…

Aktiv: Ja

Bei der Lieferung der Küche (Alno-Küche bestellt bei Möbel Martin) gab es leider eine große Panne. Für mehrere Stunden hatten wir Sorge, ob die Monteure nicht die Küche wieder einpacken müssen und…

Aktiv: Ja

In dieser Woche (spätestens am Fr 05.08.2016) sollte Fertigstellung und Hausabnahme sein. Noch am 23.07. wurde uns dies bestätigt. Bis Mittwoch morgen haben wir auch nichts Gegenteiliges von…

Aktiv: Ja

Unser Antrag  auf BAFA-Förderung (4.500 € Förderprämie für eine Wärmepumpe mit einer berechneten JAZ von mindestens 4.5) vom August 2015 wurde Ende Mai 2016 von der BAFA abgelehnt mit der…

Aktiv: Ja

Wir waren eben auf der Baustelle und haben mit Schrecken festgestellt, wie die Baustelle hinterlassen wurde, insbesondere angesichts der für Rheinland-Pfalz ausgesprochenen Unwetterwarnungen bis…

Aktiv: Ja

Ende Mai hatten wir 8-9 Wochen Verzögerung zum Bauablaufplan: Der Elektriker sollte in der 8. Bauwoche ab Richtfest kommen, kam aber erst in der 17. Bauwoche nach Richtfest. Auf die gesamte…

Aktiv: Ja

Wir haben mal wieder große Probleme mit der Kommunikation mit  unserem Bauleiter. Seit drei Wochen haben wir nichts von unserem Bauleiter und unserer Baustelle gehört. Mehrere E-Mails blieben…

Aktiv: Ja

Unser Bauleiter hatte uns zunächst eine Skizze gesendet, aus der hervorging, dass es im Boden- und im Deckenbereich der Garderobe zu Abkofferungen kommen soll. Ich habe die Skizze noch einmal…

Aktiv: Ja

 Laut den Plänen sollte der giebelseitige Dachüberstand bei 20 cm liegen. Laut Messung auf der Baustelle würde er bei ca. 3-4 cm zu liegen kommen, wenn die Dämmung mal drauf ist. Das ganze wurde…

Aktiv: Ja

Der Termin mit dem Elektriker wegen der Positionierung der Steckdosen, Lampen etc. konnte inzwischen stattfinden. Dieser Termin wurde bereits zwei Mal verschoben, das letzte Mal wurde er am…

Aktiv: Ja

14 Tagen lang haben wir erfolglos versucht, unseren Bauleiter zu erreichen bzw. ihm Informationen zu entlocken. Ist ja leider nicht das erste Mal, dass wir Problem mit der Kommunikation mit dem…

Aktiv: Ja

Das Gespräch mit dem Bauleiter für den Innenausbau, auf das wir seit Anfang Dezember gewartet haben, fand ja am Mittwoch 03.02. endlich statt. Dabei wurden uns auch einige Dinge über die Haustür…

Aktiv: Ja

So langsam geht es in die heiße Phase der Bemusterung, eigentlich eine Sache, die uns Spaß macht, aber der umständliche und langwierige Bemusterungsprozess bei Gemünden vermiest uns momentan doch…

Aktiv: Ja

Das Treppenhauslichtband ist das einzige Fenster im Haus, was keinen Rolladen erhält. Um mit den übrigen OG-Fenstern bündig abzuschließen, benötigt es an der Stelle, wo diese Fenster ihren…

Aktiv: Ja

Heute haben wir einen Bauzeitenplan für die Zeit bis zum Einzug erhalten.

Aktiv: Ja

Ein Punkt, der uns über die gesamte Bauzeit Nerven kosten sollte, war die Kommunikation zum Bauleiter des Innenausbaus:

Nach unserem ersten Gesprächstermin am 16.11. wurden uns weitere…

Aktiv: Ja