2017

Wir hatten große Probleme mit der Geräuschentwicklung unserer Helios-Lüftungsanlage, erstmals reklamiert bei der Endabnahme am 21.04.2017. Mit der Installationsfirma Gangluff sind wir im Bereich…

Aktiv: Ja

Leider haben wir am gepflasterten Bereich vor dem Schuppen bei starkem Regen immer Pfützenbildung, weil hier eine Abflussrinne vergessen wurde. Immerhin läuft das Waser nicht in den Schupen rein,…

Aktiv: Ja

Im Praxisgebrauch ist uns ein negativer Punkt an unserer Bangkirai-Terrase aufgefallen. Unsere Bangkirai-Dielen auf der Terrasse haben zu große Abstände von 12-13 mm, womit wir unzufrieden sind,…

Aktiv: Ja

Stand: 05.11.2017:

14 Monate nach Hausübergabe und Einzug fanden die letzten Rest- und Nacharbeiten von Gemünden Bau statt.

    Hier die Liste der Arbeiten, die erst nach Einzug…

    Aktiv: Ja

    Wir sind sehr froh, dass wir eine kontrollierte Wohnraumlüftung (KWL) eingeplant haben. Neben den Vorteilen, dass man keine Angst vor Schimmel mehr zu haben braucht und das ständige Lüften-Müssen…

    Aktiv: Ja

    Moderne Niederigenergiehäuser hitzen sich bei starker Sonneneinstrahlung sehr schnell auf. Beschattung ist daher umso wichtiger. Hier unsere Erfahrungen bei der Suche nach einer geeigneten…

    Aktiv: Ja

    Wir haben eine Fußbodenheizung, die mit einer Wärmepumpe der spanischen Marke EcoForest betrieben wird, die ihre Wärme aus zwei ca. 100 m tiefen Erdbohrungen bezieht, sprich Geothermie. Das…

    Aktiv: Ja