Hausaufbau Tag 1

Donnerstag, 15 Juni, 2017 - 19:23

Hausaufbau Tag 1

Endlich war es soweit, das Haus kommt:

Allkauf gibt in seinem Terminschreiben als Beginn 06:00 Uhr an.
Als wir gegen 06:25 am Grundstück ankamen, waren die Arbeiten bereits voll im Gange.
Der Kran war bereits aufgestellt, der erste LKW mit den Hausteilen in Stellung gebracht und der Aufbautrupp war gerade dabei die Kellerdecke vorzubereiten.

Nach einer kurzen Frühstückspause (wir hatten Kaffee und ein bisschen was vom Bäcker dabei) ging es dann voll los. Man konnte garnicht so schnell schauen als plötzich schon das erste Wandelement in der Luft schwebte.

 

Unglaublich schnell ging es weiter. Nach gerade einmal 2 Stunden stand bereits das gesamte Erdgeschoss.

 

Am späten Vormittag traf dann auch der Trupp ein, der den Wintergarten in das Haus setzen sollte.
Die Phase in der der Aufbautrupp die Zwischendecke erstellte, nutzen wir um kurz zuhause vorbeizufahren und auf dem Weg Mittagessen für alle zu besorgen.
Zurück am Grundstück, war die Zwischendecke bereits fast fertig sodass die Mittagspause optimal in den Zeitplan passte.
Nach einer kurzen Pause von vielleicht gerade einmal 20 Minuten, wurde dann auch schon mit dem Obergeschoss begonnen.
Auch das Obergeschoss war schnell aufgestellt und der Wintergarten nahm auch bereits Form an.
Bereits am frühen Nachmittag konnte man schon ein Haus erkennen.

An diesem Tag ackerte der Aufbautrupp bei durchgehender Sonne und etwa 26°C noch bis 19:00 sodass am Abend auch sogar schon der Dachstuhl stand.

 

Absoluter Wahnsinn, was die Jungs leisten. Großer Respekt dafür.

Mit großer Freude traten wir dann auch den Heimweg an und freuten uns schon auf den zweiten Tag.....
 

Eingestellt von