Es geht weiter

Montag, 27 März, 2017 - 14:43

Es geht weiter

Die KfW-Problematik ist zwar noch nicht final ausgestanden, aber seit heute wissen wir zumindest dass KfW55 klappen sollte. Es steht jetzt noch die Wärmebrückenberechnung aus, aber auch die sollte hoffentlich keine bösen Überraschungen bringen ... aber wer weiß, man hat ja schließlich auch schon Pferde kotzen sehenlaughcheeky
Somit kann es jetzt weitergehen und die ersten Termine stehen auch schon. So sieht der zeitliche Ablauf der nächsten Wochen aus:

1) KW 16 und 17 wird der Aushub und die Sauberkeitsschicht gemacht
2) KW 18 kommt die Bodenplatte
3) KW 19 kommt der Keller
4) ab KW 20 können dann die Kernbohrungen gemacht werden, sodass anschließend die Abwasserleitungen, Regenwasserleitungen und Hausanschlüsse gelegt werden können.
5) aus aktueller Sicht sollte dann der Stelltermin für das Haus etwa Mitte Juni sein, aber dafür gibt es natürlich noch keine Termine
 

Es bleibt also ein gewisses Risiko bestehen, solange der Wärmebrückennachweis nicht gemacht ist, aber auch das Thema werden wir hoffentlich sehr bald und positiv abschließen können

Eingestellt von