Sanitär und der liebe Gaszähler

Mittwoch, 23 August, 2017 - 09:07

Sanitär und der liebe Gaszähler

Nachdem Sanitär in der vergangenen Woche mit der Fertiginstallation nicht fertig geworden ist, kamen sie am Montag noch einmal vorbei um die Arbeiten abzuschließen. Interessant ist jetzt, dass auch der Montag nicht gereicht hat, sodass sie am Dienstag noch einmal angerückt sind. Gestern Abend dann im Haus angekommen stellten wir fest, dass Sanitär noch immer nicht fertig ist. So heißt es heute noch einmal antanzen.
Insgesamt haben die Sanitärler somit 3,5 Wochen bei uns im Haus gearbeitet, ganz schön ordentlich.

Alles so weit so gut, wäre da nicht das Leid mit dem Gaszähler.
Noch immer hat der Chef der Sanitärfirma keinen Termin vom Gasversorger.
Ist ja nicht so, als dass ich genau deswegen bereits vor 2 Wochen mit ihm telefoniert habe und ihm gesagt habe dass er dringend einen Termin vereinbaren muss. Aber was hat der doofe Bauherr* an der Stelle schon zu melden!?
Sollte der Gaszähler jetzt heute oder morgen nicht mehr kommen, sind 2 Wochen Verzug bereits automatisch vorprogrammiert. Nachdem am Freitag der Estrich* für den Keller gemacht wird, kann diesen dann nächste Woche niemand betreten, weshalb dann erst wieder in 2 Wochen ein Termin möglich wäre. angry

Eingestellt von