Update aktueller Status

Dienstag, 8 August, 2017 - 11:23

Update aktueller Status

Nachdem die letzten Wochen sehr nervig und auch etwas deprimierend waren, hat irgendwie der Elan gefehlt das Bautagebuch zu aktualisieren. Jetzt ist alles wieder etwas entspannter geworden, sodass ich mal wieder die letzten 1,5 Wochen nachziehen möchte.

Vorbereitungen Estrich:
Nachdem Sanitär die Arbeiten abgeschlossen hatte, haben wir uns am Wochenende damit befasst die Verschalungen für den Duschbereich etc. zu machen, nachdem die Estrichfirma das nicht macht. (Wieder einmal so ein Thema was einem vorher keiner sagt)
Zusätzlich haben wir uns im Außenbereich weiter mit der Regenwasserverrohrung befasst.

 

Terminierung Estrich:
Nachdem wir also am Wochende dann alles fertig verschalt hatten, wurde uns am Montag entgegen aller Planung gesagt, dass der Estrich am Samstag gemacht wird. Das ist toll, wenn man für Montag einen Termin für das Aufmaß des Kaminofens ausgemacht hat, nachdem es zuerst Dienstag und dann Donnerstag heißt. Somit konnten wir den Termin wieder absagen, da der Estrich am Montag noch nicht begehbar ist.

Als dann am Donnerstag auch noch der Anruf vom Chef der Estrichfirma kommt "der Sand kann nicht abgeladen werden, es ist kein Platz, warum ist kein Platz? Ohne Platz gibt es keinen Estrich, man weiß doch dass man Sand dafür braucht!" waren wir endgültig genervt. Niemand hatte uns vorher etwas davon gesagt, dass wir 25m2 für Sand vor dem Haus freihalten sollen. Die Frage von mir, ob er weiß dass wir keine Bauexperten sondern Laien sind und uns niemand informiert hat, hat er natürlich gekonnt abgetan mit "der Brief müsste rausgegangen sein".
Also das End vom Lied war dann, am Abend noch alles freiräumen damit der Sand am nächsten Tag kommen kann. (es lagen ja nur 1,5 tonnen Fermacell platten rum angry)

Samstag, Estricheinbau:
... oder doch nicht?
Am Samstag früh um halb acht am Grundstück angekommen war die Estrichfirma fleißig im Nachbarhaus beschäftigt, den Estrich zu legen. Auf Nachfrage ab wann dann bei uns gearbeitet wird nachdem man jetzt extra wie vereinbart herausgefahren ist, bekamen wir die Aussage "Montag, Anweisung vom Chef", der natürlich nicht erreichbar war den ganzen Tag.
Irgendwie kommt man sich absolut verarscht vor bei solchen Firmen. Gibt es eigentlich nur noch Idioten?

Montag, Estricheinbau?
Nachdem der Ärger dann erst einmal abgebaut war, ging es am Montag früh wie vereinbart um 07:00 Uhr wieder auf die Baustelle. Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Bis 07:30 kam niemand, es rief niemand an und wie sollte es anders sein, der Chef ebenfalls wieder nicht erreichbar. Wir hatten schon schlimme Ahnungen.
Nachdem wir an diesem Tag den beim Innenausbau entstandenen Müll noch entsorgen wollten, kamen wir mit dem gemieteten Transporter gegen 10:30 zurück ans Grundstück. Und siehe da, die Estrichleger waren mit dem DG bereits fertig. Zum Glück hatten wir einen Schlüssel in den Baustromkasten gelegt. Angeblich kamen Sie um 07:30, naja ich äußere mich dazu jetzt mal lieber nicht.

Somit ist jetzt seit gestern endlich der Estrich drin, die beiden Aufmaß-Termine für Küche und Kaminofen können wie neu geplant am Donnerstag und Freitag stattfinden und die Fertiginstallation kann wie geplant ab nächster Woche gemacht werden.
Endlich läuft es wieder etwas besser und das Ende rückt immer näher. So langsam wird es auch wirklich Zeit!

 

Eingestellt von