Gaszähler ist da, Estrichaufheizprogramm läuft

Sonntag, 3 September, 2017 - 20:33

Gaszähler ist da, Estrichaufheizprogramm läuft

... oder läuft es etwa doch nicht?

Aber erst einmal von vorne:

Der Gaszähler wurde nun endlich am Dienstag Vormittag eingebaut. Obwohl wir bereits 2 Wochen vor dem Start der Fertiginstallation mehrfach darauf hingewiesen hatten, hat unsere Sanitärfirma es nicht rechtzeitig auf die Reihe gebracht.

Sei es wie es ist, das Estrichprogramm läuft endlich ... dachten wir zumindest. Wir fragten uns von Anfang an warum die Heizung nicht wie geplant auf 25 grad lief, dies wurde aber als "das passt schon" abgetan. Am Freitag hätte die Heizung dann anfangen sollen die Temperatur zu steigern. Als gestern die Heizung aber noch immer auf 22,5 grad lief, anstelle von 30 grad, fing ich an die Gebrauchsanleitung selbst zu lesen. Und siehe da, es wurde gar kein Heizkreis ausgewählt für das Programm. Kein Wunder dass die Anlage nicht lief.

Also gestern Nachmittag selbst ran an die Anlage und das Programm neu gestartet. Und siehe da, plötzlich läuft das Programm wie es soll!

Wenn es die vermeintlichen Profis nicht auf die Reihe bekommen, muss man eben selbst ran damit es läuft.

Eingestellt von