mangelhafte Mängelbeseitigung
Die Mängel, welche nach der Hausstellung festgehalten wurden, nehmen immer weiter ab und werden nach und nach abgearbeitet.
Gestern sollten dann auch die beiden Mängel an der Fensterfront beseitigt werden.
Das obere Abdeckblech hatte Kratzer, auf einem der großen Glaselemente waren ebenfalls Kratzer.
Gegen 11 Uhr traf dann die Firma zur Mangelbeseitigung ein. Etwa 2,5-3 Stunden wurde zu viert gearbeitet, bis irgendwann der Kappo mit der Aussage "so, wir sind dann fertig" zu mir kam.
An dieser Stelle musste ich ihm leider mitteilen, dass sie zwar fertig sind, die Mängel aber nicht abgestellt wurden. Das neue Blech hatte erneut zwei dicke Macken (welche er noch versucht hat mit einem Lackstift zu überdecken, aber ich bin ja nicht von vorgestern und habe sie gesehen) und das neue Glaselement hat nun auf einer Länge von etwa 10 cm zwischen den beiden Scheiben Einschlüsse. (die er beim Aufladen leider nicht gesehen hat).
Somit bleiben die beiden Mängel weiterhin bestehen und die Herren müssen noch einmal mit einem neuen Blech und einer neuen Scheibe antanzen.
Bei der Aussage des jüngeren der vier "haben wir dann jetzt also ganz umsonst gearbeitet", konnte ich mir dann trotz des erneuten Ärgers das Grinsen irgendwie nicht verkneifen