Finanzierungsbestätigung - Einfach wäre ja auch langweilig

Donnerstag, 2 März, 2017 - 10:25

Finanzierungsbestätigung - Einfach wäre ja auch langweilig

Gestern kam jetzt die Rückmeldung unserer Bank, dass der Vordruck von Allkauf nicht akzeptiert wird.
"Abtretungserklärungen erkennen wir nur auf unserem eigenen Vordruck an"
Sie haben uns aber einen Vordruck für eine Abtretungserklärung zukommen lassen.
Vorgehensweise wäre jetzt also laut Bank:
1) Wir unterschreiben und schicken das Ding zu Allkauf
2) Wenn Allkauf das Schreiben akzeptiert, unterschreiben sie und schicken es an die Bank
3) Die Bank unterschreibt und schickt es wieder an Allkauf und in Kopie an mich
4) Finanzierungsbestätigung durch
Klar, wäre ansonsten ja auch langweilig, wenn mal etwas sofort geklappt hätte oder "einfach" wäre laugh

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, ...
Ich habe jetzt heute morgen vorab mit Allkauf gesprochen ob sie das Schreiben so akzeptieren, bevor ich es in die Post gebe. Man verliert ansonsten ja nur unnötig Zeit.
Die Dame bei Allkauf kennt das Thema schon und erklärte mir dass sie dieses Vorgehen unserer Bank bereits kennen, generell das Schreiben aber akzeptieren. Da es aber in der Vergangenheit mehrfach vorkam, dass das Schreiben der Bank fehlerbehaftet war, bot die Dame von Allkauf an, das Schreiben vorab zu prüfen, bevor es den Postweg antritt. Das ist doch mal ein richtig guter Vorschlag! yes

Jetzt liegt das Schreiben also erstmal per Email bei Allkauf und wir hoffen dass wir vielleicht heute noch eine Rückmeldung bekommen, wir werden sehen.....

Eingestellt von