Juni

Eigentlich war geplant, dass der Hausanschluss ab Donnerstag eingebaut wird.
Wie geplant wurde hierfür gestern auch die Kernbohrung gesetzt und ein Vor Ort Termin mit allen beteiligten…

Aktiv: Ja

Am Montag kam auf dem Weg zu einer anderen Baustelle* dann der Bautrupp noch einmal vorbei um die groben Mängel direkt selbst zu…

Aktiv: Ja

Am Mittwoch und Donnerstag waren die beiden Elektriker bereits fleißig und verlegten einen großen Teil der Leitungen im Haus.
Auch aufgrund unserer zusätzlichen Wünsche wurden sie mit den…

Aktiv: Ja

Am vergangenen Mittwoch kam auch bereits die für die Photovoltaik-Anlage zuständige Firma.
Um es auszunutzen, dass das Gerüst noch steht und somit die Module einfacher auf das Dach montiert…

Aktiv: Ja

Nachdem der Erdbauer letzte Woche das Loch für die Zisterne gegraben hat, konnte am Donnerstag wie geplant die Zisterne kommen.
Der Fahrer meldete sich bereits am Abend vorher, dass er gegen…

Aktiv: Ja

Gestern Abend hatten wir dann also die Elektroplanung.

Wir sind mit dem Elektriker jeden Raum abgelaufen und haben die Positionen für Steckdosen, Netzwerkdosen, Licht- und Rolloschalter und…

Aktiv: Ja

Nachdem ich bereits seit 3 Wochen versuche herauszufinden, wann die Photovoltaikanlage aufgebaut wird, bekamen wir jetzt gestern einen Anruf mit der Info dass am Mittwoch die Anlage aufs Dach…

Aktiv: Ja

Gestern hatten wir dann die offizielle Hausabnahme mit dem Bauleiter*.
Da wir viel ja gar nicht beurteilen können, haben…

Aktiv: Ja

Nachdem wir natürlich für die Hausabnahme am Montag vorbereitet sein wollen, haben wir am Wochenende schon einmal alles geprüft (soweit wir als Laien das natürlich können).

Als erstes ging…

Aktiv: Ja

Nachdem am Donnerstag der Feiertag war, ging es dann am Freitag also weiter mit dem Haus.

Als wir gegen 8 Uhr zum Haus kamen, war der Bautrupp bereits fleißig am Arbeiten.
Viel stand…

Aktiv: Ja

...am zweiten Tag ging es um 07:00 Uhr schon wieder weiter.

Zwar hat der Trupp schon am Dienstag angekündigt, dass sie heute wohl nur bis Mittag arbeiten werden (wollen natürlich den…

Aktiv: Ja

Endlich war es soweit, das Haus kommt:

Allkauf gibt in seinem Terminschreiben als Beginn 06:00 Uhr an.
Als wir gegen 06:25 am Grundstück ankamen, waren die Arbeiten bereits voll im…

Aktiv: Ja

Am Freitag wurde nun endlich damit begonnen, die Baugrube wieder zu verfüllen.
Man wird schon gewaltig nervös, wenn man am Freitag Abend auf die…

Aktiv: Ja

Die ersten Anzeichen dafür, dass nächste Woche das Haus aufgebaut wird kann man seit gestern Abend sehen. Gegen 20 Uhr wurde gestern schon mal der Schornstein geliefert.
Die ganzen Kleinteile…

Aktiv: Ja

Nachdem es am Wochenende extrem und langanhaltend geregnet hat, ist das Wasser durch alle möglichen Ritzen in der Kellerdecke gelaufen und hat langsam den Keller unter Wasser gesetzt.

Aktiv: Ja