Mai

Nachdem am Montag die Noppenbahn angekommen ist, konnten wir diese gestern endlich anbringen damit dem Verfüllen nichts mehr entgegen steht.

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, lief das…

Aktiv: Ja

Am Montag kam dann wieder ein Trupp vom Kellerbauer auf die Baustelle* um endlich die Kelleraußendämmung anzubringen.
Bei…

Aktiv: Ja

Gestern kam jetzt auch der vorläufige Terminplan für das Freetime Paket.

Nachdem das Haus am 13.06 und 14.06. aufgestellt ist, folgt ab Ende Juni der Innenausbau.
In der ersten…

Aktiv: Ja

Nachdem jetzt am Montag die Kelleraußendämmung angebracht wird und danach die Baugrube verfüllt werden soll, haben wir heute nun also die gekauften Ringraumdichtungen inkl. Abwasserrohr-Elemente…

Aktiv: Ja

Optimales Timing, kaum war das Betonbohrunternehmen fertig, kam auch schon der Bauleiter*.
Da unser eigentlicher…

Aktiv: Ja

Bereits vor dem Baustellengespräch im Februar, hatten wir uns Angebote für Kernbohrungen eingeholt.
Nachdem wir dann beim Baustellengespräch erfahren haben, dass natürlich mal wieder…

Aktiv: Ja

.....nachdem am Dienstag die Abnahme mit dem Bauleiter* von Allkauf ansteht, wollten wir vorher schon einmal
selber alles…

Aktiv: Ja

....Im Vorfeld hatten wir bereits organisiert, dass der Elektriker welcher auch den Baustromkasten aufgestellt hat, auch den Ringerder in die Baugrube legt.

Diese Arbeit führte er auch…

Aktiv: Ja

Wieder ist einige Zeit vergangen und es hat sich wieder jede Menge getan.
Bei all den Aktivitäten, leidet aktuell aber leider das Bautagebuch etwas.

Wir werden heute mal versuchen…

Aktiv: Ja

Nach den Mehrkosten durch die Verkehrszeichen und den Mehrkosten bei der Treppe, kam nun auch das Angebot der Sanitärfirma mit den Zusätzen.

Dass wir noch einige Zusatzkosten für die…

Aktiv: Ja

Bereits vor 2 Wochen erhielten wir von Treppen Schön eine Email mit den Projektdaten und der Information dass unsere Treppe von Ihnen gefertigt und eingebaut wird.
Hier ist jetzt noch einmal…

Aktiv: Ja

Nachdem wir die Auflagen der Gemeinde im zweiten Antrag erfüllt haben (Verkehrsschilder durch Fachunternehmen und mit dem Kran-Unternehmen die Optionen prüfen) wurde uns heute der Antrag genehmigt…

Aktiv: Ja

Auch wenn der Beton bereits am Donnerstag gut angetrocknet war, musste er mit Wasser befeuchtet werden.
Dies hat wohl den Nutzen, dass der Beton nicht zu schnell trocknet und die Obrfläche…

Aktiv: Ja

Am Mittwoch war es nun also soweit, die Kellersohle wurde erstellt.

Der Arbeitsbeginn für diesen Tag war zwischen 07:30 und 08:00 geplant. Als wir um 07:45 an unserem Grundstück ankamen,…

Aktiv: Ja

Nachdem die Baugrube ja nun seit 2,5 Wochen offen ist, hatte der Regen der vergangenen 1,5 Wochen genug Zeit diese langsam zu füllen. Geschätzt haben sich in dieser Zeit gut 25 Kubikmeter in der…

Aktiv: Ja

Das Ganze hin und her hat ein Ende, der Keller kommt endlich.

Los geht es am kommenden Mittwoch mit der Erstellung der Kellersohle.
In der Woche darauf wird der Keller dann aufgebaut…

Aktiv: Ja

Zwar ein paar Tage verspätet, aber jetzt ist auch der Baustrom da

Aktiv: Ja

Auch wenn der Kellertermin verschoben wurde, tut sich jede Menge im Hintergrund.

In den vergangenen 1,5 Wochen haben wir jede Menge Post erhalten und kennen jetzt die Subunternehmen für…

Aktiv: Ja

Heute haben wir den Energieeinsparnachweis inkl. vorübergehenden Energieausweis erhalten.

Endlich passt alles…

Aktiv: Ja