März

Die KfW-Problematik ist zwar noch nicht final ausgestanden, aber seit heute wissen wir zumindest dass KfW55 klappen sollte. Es steht jetzt noch die Wärmebrückenberechnung aus, aber auch die sollte…

Aktiv: Ja

Heute ging endlich die Finanzierungsbestätigung an Allkauf, sodass jetzt eigentlich alle Voraussetzungen zum Beginn der Arbeiten erfüllt wären. Leider aber kein Grund zur Freude, da wir heute…

Aktiv: Ja

Die Tage seit dem letzten Eintrag waren geprägt von unzähligen Klärungen.
Hier mal eine grobe Zusammenfassung zum aktuellen Stand:

Finanzierungsbestätigung

Nach…

Aktiv: Ja

Seitdem ich letzte Woche geschrieben habe, dass wir den Vordruck für die Finanzierungsbestätigung von unserer Bank erhalten haben, habe ich bestimmt 5 Telefonate mit Allkauf geführt und gut…

Aktiv: Ja

Heute wurde jetzt offiziell die Doppelgarage bestellt, bzw. genauer gesagt die Zusätze wurden offiziell bestellt.

Zum "Standard" haben wir jetzt folgendes hinzugenommen:

- 2…

Aktiv: Ja

Gestern kam jetzt die Rückmeldung unserer Bank, dass der Vordruck von Allkauf nicht akzeptiert wird.
"Abtretungserklärungen erkennen wir nur auf unserem eigenen Vordruck an"
Sie haben…

Aktiv: Ja