all

Halli Hallo Ihr Lieben und Happy New Year 2017!smiley

Aktiv: Ja

So heute haben sie die Schläuche für die Fußbodenheizung ausgerollt. Sämtliche Zimmer sind so schneckenartig ausgelegt. Außerdem ist die Klinkerfirma zur Zeit nochmal da, um abzudichten. Unten nun…

Aktiv: Ja

Hallo Ihr da draußen!

Seit einer Weile tut sich draußen am Haus nicht mehr viel, denn es ist fertig geklinkert (unten nochmal ein Foto vom fertigen Haus). Kleinigkeiten wie der…

Aktiv: Ja

Hallo Leute

in der Zwischenzeit waren wir auch etwas in der Heimat unterwegs und haben mal abgeschaltet, hier ein paar Bilder aus der Heimat.

 

Direkt nebenan am Geiseltalsee…

Aktiv: Ja

Hallo Ihr Lieben

Die Sonne ist weg, der Sommer vorbei. Es sind gefühlte 10 Grad draußen und alles ist grau.....der Herbst ist da!

Pünktlich zur kalten Jahreszeit sind auch die…

Aktiv: Ja

Die Zimmerdecke wird nun gemacht und der Schornstein wurde auch verkleidet.Die Dachrinnen  sowie die Verkleidung des Terassendachs sind auch dran. Die Dachdecker sowie die Klinkerfirma, fangen…

Aktiv: Ja

Hallo liebe Leser-Gemeinschaft

 Vor über einer Woche war es endlich soweit: Das Richtfest! 

Eines sei vorweg klargestellt: Ich LIEBE den Sommer und die warmen Temperaturen und…

Aktiv: Ja

Halli Hallo

es geht soooo schnell voran unfassbar. Jeden Tag pendeln wir zur Baustelle um Fotos zu machen (ist schon sehr stressig aber da müssen wir durch). Jeden Tag ändert sich soviel.…

Aktiv: Ja

Halli Hallo an einem verregneten Donnerstag!

Die Bauarbeiter sind sehr fleissig und schufften was das Zeug hält. Die Wände werden von Tag zu Tag, ganz und gar von Stunde zu Stunde höher,…

Aktiv: Ja

Hallo zusammen

Seit knapp 2 Wochen läuft nun der Bau und gestern am 1. August wurde dann auch die Bodenplatte gegossen. Hier ein paar Impressionen:

 

Aktiv: Ja

Mein Mann war gestern Abend wieder auf der Baustelle und hat paar Fotos mitgebracht, es geht voran ​. Mal sehen wann die Bodenplatte kommt!

Aktiv: Ja

Halli Hallo

Ja nun ist es endlich los gegangen! Nachdem nun wieder 4 Wochen seit Beugenehmigung vergangen sind, war es endlich soweit. Letzten Donnerstag kam der Bagger angerollt und hat…

Aktiv: Ja

Die Qual der Wahl

Gestern Abend hatten wir (bei 33 Grad Innen-und -außentemperatur) unseren 2. Termin mit der Klinkerfirma. Der 1. ist sage und schreibe 8 Monate her, wie…

Aktiv: Ja

Da wir sooooo lange auf das Bauamt warten mussten, haben wir die Zeit natürlich auch gut genutzt.

Seit schon fast 2 Monaten steht die Küchenplanung. Mit einem…

Aktiv: Ja

16. Juni 2016

 

Halli Hallo Ihr Lieben

Habe nun seit 3 Monaten darauf gewartet die gute Nachricht zu verbreiten! Endlich, gestern ist die Baugenehmigung ins…

Aktiv: Ja

Hallo liebe Leser!

Einige Wochen des Wartens sind vergangen und 4 Wochen nach unserem letzten Termin bei der Baufirma, konnten wir letzten Freitag endlich unsere…

Aktiv: Ja

Ach Hallo und ein Frohes Neues Jahr!

 

Lange gab es nichts Neues, denn wir mussten auf die Baufirma warten, die es ja in die Hand genommen hatte, alle Unterlagen zur Einreichung des…

Aktiv: Ja

Vorgestern hatten wir das erste Planungsgespräch was im Grunde nicht mehr war, als dass wir nochmal alle Unterlagen, die für den Bauantrag und den Architekten nötig sind, abnicken mussten, also…

Aktiv: Ja

Am 19. November 2015 stand wieder ein wichtiger Termin ins Haus - Grundstückskauf juhu!

Entgegegen vieler Berichte hier im Forum, dauerte unser Termin keine 10 Minuten.…

Aktiv: Ja

Bevor wir am 5.11.2015 unseren Bauvertrag unteschrieben haben, haben wir am 2.11.2015 noch unser Baugrundgutachten bekommen. Waren schon sehr gespannt drauf aber Gott sei dank ist alles ok!

Aktiv: Ja

20. 10. 2015  - Banktermin und Finalisierung der Dokumente

Da wir beiden bisher nur Online-Konten bei einer reinen Onlinebank hatten, war uns schnell klar, dass wir den…

Aktiv: Ja

Am 16.9. 2015

 

haben wir nun endlich den Bauvertrag zugesendet bekommen. Mein Mann und ich haben den Vertrag nun also Stück für Stück auseinandergebastelt und alles…

Aktiv: Ja

23. Juli 2015 - Termin bei der Firma MHEL zur Beratung 

Da die Firma MHEL ja schon über die Grundstücke Bescheid wusste, war uns beiden schnell klar, dass wir doch erstmal…

Aktiv: Ja

Der erste Termin bei unserer Baufirma

 

Am 9. Juli 2015 war es dann soweit. Nachdem wir uns relativ schnell für den Bauort entschlossen hatten, machten wir eine…

Aktiv: Ja