all

Kurz vor einem Ortstermin wegen der mangelhaften Regenwasserversickerung mit der IBA und der HIT sind wir zum wiederholten mal richtig abgesoffen. Es fehlten diesmal nur noch wenige mm und das…

Aktiv: Ja

Seit über einem Jahr versuchen wir das die HIT endlich das Haus mit einer funktionierenden Regenwasserversickerung fertigtellt. Eine Eigenanzeige bei den Behörden und der IBA hat nun endlich…

Aktiv: Ja

Hallo,

der Termin am 24.4.2020 findet natürlich nicht statt.

wir werden einen neuen Termin bekanntgeben, wenn die Umstände das wieder erlauben.

Bis dahin bleibt Gesund!

Aktiv: Ja

Der Stammtisch am 22. 2. war wieder mal eine volle Runde, mit einem regen Erfahrungsaustausch.  

Es waren auch Interessenten eines neuen HIT Bauprojekts in…

Aktiv: Ja

Hallo,

wir treffen uns am Samstag dem 22.2.2020 um 15 Uhr zum HIT Reihenhaus Stammtisch beim "Nur Hier" Bäcker im Fischbeker Heidbrook. Es gibt sicherlich viele Interessante Themen für den…

Aktiv: Ja

Heute Nacht hat es geregnet und wieder wurde unser kleiner Garten oder besser die Fläche die mal ein Garten werden voll geflutet. Die HIT versucht wieder mal auf Zeit zu spielen. Wir fordern die…

Aktiv: Ja

Wir zitieren aus der Antwort Mail vom 6. September der HIT die wir auf unser SchreIben zur Auforderung zur Mängelbeseitigung  vom 14. August  HIT Bauleiterin bekommen haben:
"Ginge…

Aktiv: Ja

Heute  wurden alle Mängel im Gäste WC und im Bad beseitigt. Der Herr D. von der Fimra Z hat Wort gehalten und alles in Ordnung gebracht.  Darüber hinaus hatten wir wieder eine Termin mit dem HIT…

Aktiv: Ja

Heute haben wir nochmal versucht die HIT per Einschreiben zur Mängelbeseitigung zu bewegen.
Mittlerweile sind fast 5 Monate seit der Übergabe vergangen vergangen und immer noch laufen wir…

Aktiv: Ja

 

Heute war endlich ein Herr von der Firma Z bei uns hat hat sich die Sanitär Mängel angeschaut. Alle konnte er nicht beheben. Er bat um Verständnis und machte uns einen…

Aktiv: Ja

Heute hatten wir mit der gesamten Hausgemeinschaft und dem HIT Mann aus Berlin einen Termin. Uns wurde ein Vorschlag zur Verbesserung der Entwässerungssituation unterbreitet, den wir von unserem…

Aktiv: Ja

Nach zwei geplatzten Terminen zur Behebung der Mängel der Sanitärinstallationen, wurde gestern der heutige, kurzfristig abgesagt. Die Firma Z. möchte gerne einen Detaillierte Mängelbeschreibung…

Aktiv: Ja

Heute haben wir eine Mail der Bauleiterin der HIT bekommen. Es tut sich zumindest etwas. Es soll einen Termin mitte Juli geben wo die Sache besprochen wird.  

Aktiv: Ja

Pia und Binley konnten heute ihr Luxusdomizil beziehen. Die Baufirma Nagerimmobilien aus Hamburg hat pünktlich und mängelfrei geliefert!

Aktiv: Ja

.

Erfreulich war es das wieder neue Gesichter dabei waren, deren Häuser noch im Bau sind. Es fand eine reger Erfahrungsaustausch mit den alten Hasen statt deren Häuser schon übergeben…

Aktiv: Ja

Heute wurde von der Firma Wiebusch und Riedel eine gerissene Fliese im Bad ausgetauscht.
Das Ganze war mal eine der ganz wenigen guten Erfahrungen in der Mängelbeseitigung. 

Aktiv: Ja

Gestern Nachmittag hat uns eine Mail erreicht. Ein HIT Mitarbeiter aus Berlin möchte sich morgen den Garten ansehen. Irgendwie konnten wir das einrichten. Unser Bausachverständiger konnte noch…

Aktiv: Ja

Mittlerweile haben wir Frösche im Garten:

Alles andere wie immer: K…

Aktiv: Ja

Bei jedem Regen stellen wir fest, dass die Mulden-Entwässerung nicht funktioniert. Nach einem mittleren Regenereignis steht der kleine Garten unter Wasser. Es dauert teilweise länger als 24…

Aktiv: Ja

Endlich ist das Internet wieder da. Nun können wir unser Bautagebuch fortsetzen. Leider gibt es nichts Gutes zu berichten. Bisher wurden die Mängel eher schleppend behoben. Und es gibt große…

Aktiv: Ja

Hallo, wir befinden uns gerade im Umzugsstress und sind mit diversen Mängeln beschäftigt! Wir werden berichten, sobald wir können.
Hier findet ihr den Bericht vom Stammtisch:

Aktiv: Ja

Hier der Bericht aus dem Forum:

Aktiv: Ja

Wir hatten heute Abnahme, die HIT spricht gerne von Übergabe. Vorweg, was uns wirklich gestunken hat: Keiner der Mängel, die wir bei der Vorbgehung vor 12 Tagen beanstandet hatten, wurde behoben.…

Aktiv: Ja

Heute hatten wir die Vorbegehung unseres Reihenhauses.
Nicht nur die zuständige Bauleiterin war gekommen, sie brachte ihren Chef aus der Geschäftsführung der HIT gleich mit. Unser…

Aktiv: Ja

Auch heute war es wieder eine sehr nette, informative und immer größer werdende Runde. Zentrale Themen waren diesmal die fehlenden notwendigen Unterlagen, die die KFW fordert und die nicht…

Aktiv: Ja

Wir haben einen Termin für die Vorbegehung am 18.3 und einen Übergabe / Abnahmetermin am 28.3 vereinbart. Damit würde unser Haus tatsächlich zum Termin fertig werden.
Auch wurde uns Angeboten…

Aktiv: Ja

Auch heute war es wieder eine sehr nette und informative nachbarschaftliche Runde. Zentrales Thema war diesmal (leider) wieder einmal die Bauzeitverzögerung und die nicht vorhandene Information…

Aktiv: Ja

Endlich die Laterne steht nun nicht mehr unserer Auffahrt im Wege. Besser noch der Parkplatz und der Weg samt Mülltonnenstellplatz wurde gepflastert. Es ist zu hoffen das die HIT den Termin in…

Aktiv: Ja

Die vom Schimmel betroffenen Teile des Dachausbaus wurde von der HIT ausgetauscht.
Unser Bautsachverständiger hat dieses auch begutachtet und sieht die Sache wieder entspannt.
 …

Aktiv: Ja

Der Stammtisch gestern war wieder ein sehr informativer Termin. Zentrale Themen waren, Schimmel wegen mangelhafter Bautrocknung, Bauzeitverzögerung und unser Dauerbrenner grottenschlechte …

Aktiv: Ja

Um weiter Fotos machen bin ich heute nochmalauf die Baustelle gefahren.
Wie ich dort ankam waren der Bautrockner und der Heizlüfter nicht angeschlossen. Die Bauleiterin kam unerwartet auf die…

Aktiv: Ja

Auch die gerade eingebauten Stauräume sind nun betroffen, es schimmelt fröhlich weiter keine Reaktion der HIT, wir senden eine weitere Email mit der Auforderung zu reagieren.

Aktiv: Ja

Unser Baubegleiter hat Alarm geschlagen! 
Es hat sich Schimmel (geschätzt Kategorie 3) an den Fenstern im Dachgeschoss gebildet. Ursache ist das fehlende oder besser nicht vorhandene …

Aktiv: Ja

Heute kam ein Schreiben der HIT wegen Bauzeitverzögrung aufgrund der Wetterlage. Dieses Schreiben haben nicht nur wir, sondern auch diverse andere Käufer erhalten. Kaum zu glauben, Frost im Januar…

Aktiv: Ja

Heute haben wir uns wieder mit den anderen Käufern beim Bäcker "Nur Hier" getroffen. Auch diesmal war es sehr erfreulich, dass wieder zahlreiche Käufer und sogar Interessenten erschienen sind. Es…

Aktiv: Ja

Heute wurde der Estrich verlegt. Dann das Ganze gut über die Feiertage ruhen und trocken. Hoffen wir mal das wir 2019 von weiteren Baumängeln und Planungsfehlern verschont bleiben. 

Aktiv: Ja

Heute hatten wir einen Ortstermin auf der Baustelle.
Der Wärmetauscher wird nun doch, wie wir vorgeschlagen haben, samt Speicherladesystem in unseren zukünftigen Hauswirtschaftsraum…

Aktiv: Ja

Es war sehr schön, dass heute so zahlreich HIT Käufer gekommen sind. Wir haben uns sehr gefreut, unsere zukünftigen Nachbarn kennen zu lernen und finden es toll, wie viele interessante Erfahrungen…

Aktiv: Ja

Für uns alle war der Erfahrungsaustausch beim ersten Treffen sehr wertvoll und wird nun fortgesetzt. Gegenseitiges Kennenlernen der neuen Nachbarn, was läuft gut, was nicht und wie haben andere…

Aktiv: Ja

Heute haben wir uns mit mit anderen Käufern bei Nur Hier am Fischbeker Heidbrook getroffen.
Es war ein sehr guter Erfahrungsaustausch. Die schlechten Erfahrungen mit der Kommunikation der HIT…

Aktiv: Ja

Tatsächlich: Unter der Flurdecke der schon fast fertigestellten Häuser sind fette Rohre verlegt, die den Flur wenig einladend aussehen lassen. Der Flur wird mit einer niedrigen…

Aktiv: Ja

Unser Baubegleiter hat bei der schon weiter im Bau fortgeschrittenen vorderen Reihe der baugleichen Häuser offen unter der Flurdecke verlegte Fernwärmeleitungen entdeckt. Er findet diese…

Aktiv: Ja

Alle Käufer und Interessenten der HIT Reihenhäuser des Bauträgers HIT Hanseatische Immobilien Treuhand im Fischbeker Heidbrook sind wilkommen.
Der Stammtisch soll dem gemeinsamen…

Aktiv: Ja

Heute haben wir die erste Abrechnung für die erste und zweite Abschlagszahlung erhalten.
Man muss bedenken, das man uns diese für den Juni in Aussicht gestellt hat. 
Aber immerhin, wir…

Aktiv: Ja

Wasseranschlüsse wurden gelegt. Putz ist bis auf den unteren Rand fertig gestellt. Ansonsten hat sich recht wenig auf der Baustelle getan.

Aktiv: Ja

Die Plakate an unserem Haus wurden ausgetauscht. Sie zeigen nun, dass die Wand zwischen den Fenstern in Weinrot erstrahlt. Voher waren diese Felder wie bei uns im Kaufvertrag grau. Das Weinrot ist…

Aktiv: Ja

Nachdem erst einmal wieder keine und dann nur eine befremdliche Kommunikation in der Sache mit der Auffahrt mit der H.I.T. stattfand, hat sich unser Baubegeleiter wieder mal bewährt.
Selbst…

Aktiv: Ja

Die Einfahrten für unsere Häuserzeile wurden begonnen, aber irgendwie passen diese nicht zu dem Plan, wo unser Stellplatz hinkommen soll.

Aktiv: Ja

Wir haben den Küchengutschein heute erhalten, nun können wir die Küche beim Küchenplaner bestellen, sogar mit Einbau, was bei Ikea ja recht teuer ist.

Aktiv: Ja

Laut dem Installateuer wird der auf dem Grundriss eingezeichnete Schacht im Badezimmer nicht benötigt. Das heißt, wir haben Platz für ein Doppelwaschbecken. 

Aktiv: Ja

Zufällig haben wir über einen Flyer vom Baustellenfest der H.I.T. erfahren.
Wir als schon feste Käufer oder auch andere Käufer wurden wohl von der H.I.T. nicht eingeladen. Eigentlich gehört…

Aktiv: Ja

Heute erreicht uns eine Mail des Klempners, wir bekommen einen Kostenvoranschlag, in dem, ohne dass wir das angefragt haben, gleich ein Kostenvoranschlag für eine maßgefertigte Duschkabine für…

Aktiv: Ja

Wir haben uns heute mit der Bauleiterin auf der Baustelle getroffen, so konnten wir das Haus mal von innen sehen. Die Korrektur des Grundrisses soll demnächst erfolgen. Bis dahin haben wir nun…

Aktiv: Ja

Da wir einen Küchengutschein bei einem ortsansässigen Küchenplaner von der Baufirma in Aussicht gestellt bekommen haben, machen wir dort einen Termin.
Gestern kamen gerade noch rechtzeitig…

Aktiv: Ja

Heute steht Fliesen aussuchen auf dem Programm, dafür müssen wir gefühlt an das anderen Ende der Stadt. Immerhin werden wir im Fliesenzentrum kompetent beraten. Das ist auch nötig, denn es muss…

Aktiv: Ja

Nun kommen wir endlich zur Küchenplanung und dann DAS! Im Grundriss für die Küchennische fehlen auf einmal über 30 cm. Nach Prüfung der Grundrisse aus dem Kaufvertrag und den Fotos, die wir am…

Aktiv: Ja

Heute haben wir beim Bemusterungstermin die zuständige Bauleiterin kennengelernt.
Es war so einiges zu entscheiden, z.B. die Farbe der Türen (3 zur Auswahl ), Türgarnituren und so einiges…

Aktiv: Ja

Vor einigen Tagen haben wir einen Anruf von dem Vertreib der HIT erhalten. Die Grundrisse in unserem Vertrag seien spiegelverkehrt. Tatsächlich - und es ist niemanden aufgefallen! Das soll noch…

Aktiv: Ja

Gestern kam eine Mail vom Fliesenleger, es ging um die Bemusterung der Fliesen.
Wir hatten gefragt, ob wir das nicht bei den Fliesenmärkten direkt um die Ecke erledigen können. Das wurde…

Aktiv: Ja

Wir waren heute beim Notar und haben gekauft. Am gestrigen Tag konnte wir die schriftliche Zusage für das Darlehen bei der IFB abholen, das hatte dann doch ein wenig länger gedauert als gedacht. …

Aktiv: Ja

Ganz wichtig: Heute haben wir den Antrag bei der KFW auf Baubegleitung gestellt. Dies geschieht vollautomatisch und lohnt sich. Denn freundlichen Baubegleiter haben wir im Forum …

Aktiv: Ja

Wir haben die Finanzierung beantragt und am 24.4 die Zusage von der IFB Hamburg und der ING-DiBa bekommen. 
Die Finanzierung setzt sich aus drei Darlehen zusammen: dem…

Aktiv: Ja

Im Großen und Ganzen ist nun alles klar, das Abenteuer kann bald beginnen.
Das ausgebaute Dachgeschoss wird auf unseren Wunsch in zwei Räume aufgeteilt.

Aktiv: Ja

Gefunden Anfang Februar. Das Angebot ist wohl wirklich komplett. Auch die Umgebung ist auf den ersten Blick attraktiv. Leider liegt eine Reservierung für unser Wunschreihenhaus vor, also mal sehen…

Aktiv: Ja