all

 

Heute haben wir uns auf den Weg nach Simmern gemacht, damit wir uns unser Traumhaus sowie das Werk ansehen können.

Also haben wir etwas über 200km Fahrt auf uns genommen, um das…

Aktiv: Ja

Und nun war es soweit, wir waren im Musterhaus und wollten alles dingfest machen.

Kurz wurden noch die letzten Fragen geklärt, die Details noch mit aufgenommen und wir unterschrieben…

Aktiv: Ja

Zwischenzeitlich hatten wir noch einige Anregungen und Ideen und haben das Angebot für unser Haus anpassen lassen.

Wir ergänzten das Haus um das Meisterklasse-Paket von allkauf sowie eine…

Aktiv: Ja

Wir waren gegen 14:00Uhr bei Allkauf in Kaarst angekommen und wurden direkt von Herrn A. empfangen. Nachdem wir ihm unser Anliegen geschildert haben, merkte er direkt, dass wir genaue…

Aktiv: Ja

Warum auch immer, aber heute habe ich Karo einfach mal vorgeschlagen, wir sollten uns doch nochmal mit dem Fertighaus befassen und vielleicht ist dies doch unsere Problemlösung.

 

Aktiv: Ja

An den Wochenende im Februar begannen wir dann die 1960 gepflanzte Rotbuche und eine große Birke auf dem Grundstück zu entfernen.

Leider war dies keine Kleinigkeit und es musste eine…

Aktiv: Ja

Die Beurkundung im Oktober ist nun gut überstanden, da kommen auch schon die ersten Rechnungen.

Beginnend mit der Gerichtskasse jeweils 73,25€ pro Person, dem Makler (3570€), dem Finanzamt…

Aktiv: Ja

...und seine Schwierigkeiten!

 

Zwischenzeitlich waren wir in allen Baugebieten der Nachbarstädte und mussten feststellen, dass wir uns auch dort nicht wohl fühlen würden.

Im…

Aktiv: Ja

Wenn wir heute zurück blicken, haben wir eine Ewigkeit schon den Hausbau /-kauf vor Augen gehabt. Im Jahr 2013 haben wir die erste gebrauchte Immobilie besichtigt und sind dann im Frühjahr 2014…

Aktiv: Ja