all

Am 15. Februar 2019 war es soweit, dass die Rohbauarbeiten soweit abgeschlossen werden konnten, dass in der darauf folgenden Woche der Dachstuhl gesetzt wird. Das Haus nimmt langsam Gestalt an.…

Aktiv: Ja

Der Wintereinbruch am 31. Januar 2019 und die Kälteperiode führen dazu, dass der Baufortschritt leider stockt und wegen der dauerhaften Minus-Temperaturen nicht weitergearbeitet werden kann. Dafür…

Aktiv: Ja

Langsam aber sicher wachsen auch die Poroton-Wände des Obergeschosses. Man bekommt langsam ein Gefühl dafür, wie das Haus im Endzustand aussehen könnte.

Aktiv: Ja

Die ersten Poroton-Steine wurden für das Obergeschoss angeliefert und auf die gegossene Decke des Erdgeschosses gestellt. Jetzt kann der Bau des Obergeschosses endlich beginnen.

Aktiv: Ja

Am 9. Januar 2019 ist es soweit: Die Erdgeschoss-Decke wurde gegossen - trotz leichtem Schneefall. 

Aktiv: Ja

Kurz vor Weihnachten wurden am 23. Dezember 2018 schließlich noch die Filigran-Decken-Elemente der Erdgeschoss-Decke gesetzt. Auch die Verschalung ist bereits fast fertig. Jetzt beginnt allerdings…

Aktiv: Ja

Albert Baron hat kurz vor Weihnachten noch die Asphalt-Schicht für den Weg und die Zufahrt zum Haus in der zweiten Baureihe wiederhergestellt.

Dabei zeigen sich die ersten ernsthaften…

Aktiv: Ja

Am 16. Dezember 2018 fiel der erste Schnee. Aber das Erdgeschoss ist nun fast fertig gemauert. Bald können die Deckenelemente gesetzt werden.

Aktiv: Ja

Das Erdgeschoss nimmt Mitte Dezember 2018 langsam Gestalt an. Die Wände aus Poroton-Zigeln wachsen auf der Decke des Kellergeschosses in die Höhe. Nicht zu vergessen: Das Baugerüst wird aufgebaut…

Aktiv: Ja

Anfang Dezember wird die Kellerdecke gegossen - leider in zwei Etappen. Es kommt immer wieder zu Verzögerungen, wegen kleinerer logistischer Schwierigkeiten. 

Aktiv: Ja

Am 29. November 2018 wurden schließlich die restlichen Filigran-Wandelemente und die ersten Deckenelemente der Filigran-Element-Decke mit einem größeren Kranwagen gesetzt. Unsere Nachbarn müssen…

Aktiv: Ja

Am 23. November wurden schließlich die ersten Filigran-Elemente für die Weiße Wanne gesetzt. Leider war die Spannweite des Kranwagens nicht groß genug, sodass an dem Tag nicht alle Elemente…

Aktiv: Ja

Und nun beginnen endlich die Mauerarbeiten am Kellergeschoss. Der Teil, der aus dem Erdreich herausragt und die Innenwände werden mit Poroton-Steinen gemauert. Der Teil mit Erdkontakt werden in…

Aktiv: Ja

Von Massivhaus RheinLahn haben wir jetzt nach Fertigstellung der Bauausführungsplanung die finale 3D-Animation unseres Hauses erhalten. Wir freuen uns sehr auf die Umsetzung! Vielen Dank an die…

Aktiv: Ja

Am 12. November 2018 wurde die Bodenplatte gegossen. Jetzt kann bald der Hochbau beginnen! :-)

Aktiv: Ja

Am 09. November wurde mit der Dämmschicht für die Bodenplatte begonnen. Da wir ein KFW 55-Haus bauen, ist dies notwendig. Die Schalungsarbeiten und die Entwässerungsrohre wurden auch schon verlegt…

Aktiv: Ja

Am 03. November 2018 wurde die Schotterschicht für die Bodenplatte fertig gestellt.

Aktiv: Ja

Endlich ist es am 25.Oktober 2018 soweit. Die Tiefbau-Arbeiten von Massivhaus RheinLahn beginnen. Albert Baron ist der Tiefbauer und beginnt mit den Ausschachtungsarbeiten und dem Einbauen der…

Aktiv: Ja

Ohne Bestandsgarage wirkt das Grundstück bereits ganz anders ;-). Das Baustellenschild durfte natürlich auch nicht fehlen!

Aktiv: Ja

Am 18. Oktober 2018 wurde endlich die Garage abgerissen. 

Abriss Garage

Aktiv: Ja

Wie so häufig muss man trotz Bauträger auch selbst Hand anlegen. Beim Abriss der Garage und des Tores haben wir viele Arbeiten selbst erledigt. 

Aktiv: Ja

Am 04. September 2018 war es dann endlich soweit, dass die Leitungen und Leerrohre für den Hausanschluss gelegt werden konnten.

Aktiv: Ja

Bevor der Bau gestartet werden konnte, mussten alte Wasser-, Abwasser- und Stromleitungen verlegt werden, damit das Haus in zweiter Baureihe weiterhin versorgt werden konnte. Viel Kleinarbeit, die…

Aktiv: Ja

Am 11. Mai 2018 ging es los mit den Arbeiten. Zuerst musste das Grundstück vom alten Baumbestand befreit werden.…

Aktiv: Ja