all

Es hat sich wieder einiges getan. Die Therme und alle dazugehörigen Leitungen wurden installiert. es heißt es warten bis der Gaszähler eingebaut wird um im Anschluss das Aufheizprogramm zu starten…

Aktiv: Ja

Vergangene Woche Dienstag wurd schon unser Estrich* verlegt(?), schneller als gedacht :).

Aktiv: Ja

In der vergangenen Woche ist nicht so viel passiert. Die Isolierung für für die Fußbodenheizung wurde verlegt. Kleine Sanitärarbeiten wurden erledigt. Und unsere Badkeramiken und Armaturen wurden…

Aktiv: Ja

Vegangene Woche Donnerstag und Freitag wurden die lebensnotwendigen Medien gelegt. Jetzt haben wir Wasser, Strom, Gas und das Leerrohr für Glasfaser im Haus :D.

Aktiv: Ja

Der nächste Meilenstein ist geschafft: der Innenputz* ist fertig! Freitag sollte das Gewerk lt. BZP starten. Als wir Samstag auf der…

Aktiv: Ja

Nach 2 Wochen abstinenz ging Freitag auf die Baustelle*. Und was sollen wir sagen: Delktro, Sanitär, Dämmung und Trockenbau sind…

Aktiv: Ja

Auch das muss es geben; Pausen von der Baustelle*. Die letzten 2 Wochen waren wir nicht auf der…

Aktiv: Ja

In der vergangenen Woche hat sich wieder ein wenig was getan :). Aber lest selbst:
 

 

https://www.instagram.com/p/B1ll7HeI6iB…

Aktiv: Ja

Wow, echt klasse in welchem Tempo die Arbeiten vorangehen! Wir wissen, dass muss nicht immer so sein, daher sind wir für unseren

Aktiv: Ja

Während der Sommerzeit passiert eigentlich nicht viel auf den Baustellen, die Gewrke haben meistens kollektiven Sommerurlaub. Auch bei uns war diese Phase im Bauzeitenplan ersichtlich,…

Aktiv: Ja

Vergangene Woche wurde unser Klinker verfugt. Wir haben uns für die Standardfarbe zementgrau entschieden und lieben die Kimbination mit unserem Klinker.…

Aktiv: Ja

In den letzten 1,5 Wochen hat sich aufgrund der Urlaubszeit nicht viel getan. Trotzdem sind wir voll in der Zeit und den Samstag haben wir für einen kleinen…

Aktiv: Ja

Vergangene Woche haben wir uns bei den Fliesen* entschieden. Aber seht HIER…

Aktiv: Ja

In der vergangenen Woche wurden die Giebelseiten im OG gemauert und komplett verblendet :).

Aber seht selbst, HIER geht es zum Post.…

Aktiv: Ja

Am Donnerstag und Freitag wurde bei uns fleißig verklinkert. Das Ergebnis: fast das gesamte EG ist bereits verblendet.

Mehr Details und Bilder findet ihr…

Aktiv: Ja

Unglaublich wie schnell jetzt alles geht! Am 13.06. wurden die ersten Steine im EG gesetzt und am 26.06.19 wurde schon das Dach gerichtet!
Aber seht selbst.…

Aktiv: Ja

In der vergangenen Woche hat sich viel getan:

- das EG wurde fertig gemauert

- die Zwischendecke wurde gesetzt und betoniert

- die ersten Reihen des Klinkers wurden gesetzt…

Aktiv: Ja

Vergangenen Donnerstag wurde mit dem Mauern angefangen und was sollen wir sagen: das EG ist fast fertig :D.

HIER seht ihr wie unsere…

Aktiv: Ja

Wir haben nun das Aufmaß und die Abrechnung unserer Erdarbeiten erhalten. Es war ein kleiner Schock für uns!

Mehr könnt ihr hier lesen.

Aktiv: Ja

Heute gng es auf unserem Bau weiter. Die Bodenplatte wurde vorbereitet und gegossen. HIER findet Ihr mehr Infos zu dem was heute passiert ist…

Aktiv: Ja

Vergangenen Freitag wurde das aus statischen Gründen notwendige Kreuzbalkenfundament erstellt.

Mehr Details und Bilder findet ihr HIER…

Aktiv: Ja

Am vergangenen Donnerstag wurde die Feinabsteckung erstellt. Jetzt kann es also richtig losgehen :).

Mehr Infos und Details findet auf…

Aktiv: Ja

Eine Woche hat es aufgrund des schlechten Bodens gebraucht (richtig gelesen), aber jetz sind die Erdarbeiten abgeschlossen. Leider inklusive einer "schönen Überraschung"... Aber lest selbst :).…

Aktiv: Ja

Am Dienstag den 07.05.19 ging es bei uns mit den Erdarbeiten los :)!

Mehr Infos findet Ihr auf unserem Instagram-Baublog!

Aktiv: Ja