all

27.06.16 – 01.07.16 ziemlich zügig geht es gerade weiter, die STADTWERKE HEILIGENHAUS GMBH sagte mir zu, in dieser woche die versorgungsleitungen zu legen. gas,…

Aktiv: Ja

06.06.16 Ab diesem tag war der elektriker und der trockenbauer vor ort. was sich schon in der guten zusammenarbeit im vorfeld abzeichnete, bewahrte sich dann auch in der praxis:…

Aktiv: Ja

01.06.16 seit dem letzten ereignis ist ein wenig zeit vergangen und die vielen feiertage verhinderten ein zügigeres vorankommen, allerdings war man nicht tatenlos. vor gut 1 1/2…

Aktiv: Ja

02.05.16 Es ist endlich wieder soweit, ein weiterer meilenstein im hausbau stand an, das richtfest! morgens um 0730 ging es los, die firma ORTHEY kam mit 4 mann und material,…

Aktiv: Ja

25.04.-27.04.16 Es geht wieder weiter: nachdem die decke fertig gestellt wurde ging es ans obergeschoss. 3 tage waren angesetzt um die aussen- und innenmauern hochzuziehen. wie…

Aktiv: Ja

13.04.16 heute soll es mit der decke weitergehen. wie gewohnt waren meine drei rohbauer pünktlich um 07.00 auf der baustelle und nahmen ihre arbeit auf. es wurden die stützen…

Aktiv: Ja

08.04.16 und es geht heiter weiter. pünktlich um kurz nach 7 trafen meine 3 rohbauer ein, die erstmal mit kaffee und brötchen versorgt wurden. es wurde das schnurgerüst neu…

Aktiv: Ja

31.04.16 die bodenplatte soll gemacht werden. frostschürze ausschachten, mehrsparte einbauen, abwasserrohre verlegen, bewehrung und zum schluss alles betonieren und das alles an einem tag. um…

Aktiv: Ja

wie schon angekündigt brauchte der tiefbauer leider fast 5 tage für seine arbeit, was einzig allein daran lag, dass uns die firma, die die lkw stellen sollte, ein wenig vergessen hatte. so saßen…

Aktiv: Ja

mein erster beitrag ist eine grobe zusammenfassung aller anfänge ein haus und ein grundstück zu finden. von der besichtigung über behördengänge, schwierigkeiten und kleinen freuden bis zum…

Aktiv: Ja