all

Am Mittwoch, den 6. September 2017, hatten wir dann auch schon unsere lang ersehnte Bemusterung. Die Terminvereinbarung lief telefonisch ab. Mobau hatte uns 2,5 Wochen vorher kontaktiert und mit…

Aktiv: Ja

Am Freitag, den 1. September 2017 um 12 Uhr, hatten wir unser Baustellengespräch mit der Firma Glatthaar. Herr Münsterer, der uns zugeteilt wurde, war sehr nett und kompetent. Wir trafen uns am…

Aktiv: Ja

 Die Baumappe ging am 28. Juni 2017 endlich bei uns ein. Gerade noch rechtzeitig, damit wir die Baumappe für die nächste Gemeinderatssitzung abgeben konnten, dachten wir.  Am 7. Juli 2017 gaben…

Aktiv: Ja

Nach unserem Architektengespräch waren wir der festen Überzeugung, dass es nun aufwärts geht. Schließlich kann doch der Stress nicht jetzt schon anfangen. Falsch gedacht….Wie im Eintrag „Das…

Aktiv: Ja

Endlich hatten wir das lang ersehnte Architektengespräch!

Der Architekt von Allkauf machte auf uns einen sehr kompetenten und erfahrenen Eindruck. Nach einer groben ersten Fragerunde fingen…

Aktiv: Ja

Es ging weiter. Da uns der Grundstücksverkäufer mitteilte, dass er nichts von einem Bebauungsplan in dieser Siedlung wisse, erkundigten wir uns jedoch noch einmal bei unserer neuen Gemeinde. Und…

Aktiv: Ja

Anschließend an die Kaufvertragsunterzeichnung hatten wir unser erstes Finanzierungsgespräch mit einem Finanzmitarbeiter von Allkauf.

Da das Musterhaus an diesem Sonntag brechend voll war…

Aktiv: Ja

Nach einem telefonischen Erstkontakt haben wir beschlossen uns detaillierter zu informieren und haben einen Termin mit unserem Hausverkäufer im Musterhaus in Kösching wahrgenommen. Der erste…

Aktiv: Ja