all

Die Lüftungsanlage wurde bereits kurz bevor die Elektriker loslegten verlegt. Diese ist auf den Bildern in blau zu sehen. Somit steht der guten Luft in unserem Haus nichts mehr im Wege...…

Aktiv: Ja

Bereits während die Elektriker innen Zugange waren, waren die Putzer außen mit der Dämmung beschäftigt. Da wir uns für ein KfW 55 Haus entschieden haben, haben wir einen 20cm Porenbetonstein und …

Aktiv: Ja

Hallo Liebe Leser,

es hat sich mal wieder einiges getan auf unserer Baustelle und bald gehen unsere Eigenleistungen los.…

Aktiv: Ja

In Zwischenzeit wurden auch die Innenwände im Obergeschoss gemauert. Der arme Handwerker war leider anleine, da sein Kollege krank geworden ist. Aber auf die Jungs ist verlass.

Innerhalb…

Aktiv: Ja

Da nun endlich das Dach gedeckt war, konnte auch die Photovoltaikanlage schonmal auf dem Dach montiert werden.

Wir haben uns dabei für die Firma Fatherboard Computer GmbH aus Leichlingen…

Aktiv: Ja

So meine Lieben,

nun komme ich auch mal wieder ans schreiben.

Die letzten Wochen waren mit viel Wartezeit verbunden.

Nach dem Richtfest, sollte nun auch zügig das Dach…

Aktiv: Ja

Am 15.07 war der Rohbau bis auf den Dachstuhl fertiggestellt. Jetzt warteten wir aufs Richtfest. Dieses fand am 27.07 statt.

Elbe Haus arbeitet mit Ruder Küchen zusammen. Wenn man dort also…

Aktiv: Ja

Am zweiten Bautag wurde die Obergeschossdecke aufgebracht, sowie die Schalungen zum gießen der Betondecke.

Am 3. Arbeitstag rollte der Betonmischer an, dieser sorgte für das verfüllen der…

Aktiv: Ja

1 Woche nach dem gießen der Bodenplatte kamen nun die drei Mitarbeiter an, die die nächsten 5 Tage mit unserem Rohbau beschäftigt sein würden.

Leider kam die Genehmigung der Straßensperrung…

Aktiv: Ja

Hallo alle Zusammen.

Nun komm ich endlich mal dazu, die nächsten Einträge zu erstellen. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan.

Die Bodenplatte wurde nun am 05.07.16 ohne…

Aktiv: Ja

Hallo Liebe Bauherren und jene, die es noch werden wollen.

Ich dürfte nun schon in den Genuss kommen und sehen wie stressig die nächsten Monate werden. Da wir vorab ein paar Probleme mit…

Aktiv: Ja

Kanalanschluss, Aufschüttung und Vermessung:

der Tiefbauer der den gesamten Kanalanschluss machen wollte, stellte nach nicht einmal der Hälfte der Strecke fest, dass er mit…

Aktiv: Ja

Ein kleines Update zu unserem Grundstück.

 

Da unser Grundstück eine leichte Hanglage aufweist, sind wir gezwungen dieses aufschütten zu lassen. Damit der Tiefbauer vernünftig…

Aktiv: Ja