all

Es geht Schlag auf Schlag weiter. Die Bemusterung ist gelaufen, in der wir festgestellt haben, dass trotz monatelanger Vorarbeit noch viele Fehler im Bauvertrag drin waren und doch nicht alles so…

Aktiv: Ja

Heute war vor Ort Begehung mit unserem zuständigen Rohbauunternehmen. Sämtliche Bedenken meinerseits hinsichtlich Baustraße, unsere inzwischen halb abgerissenen Gartenhütte sowie der Problematik…

Aktiv: Ja

Heute ist die Baugenehmigung gekommen. Parallel dazu war ich bei den Stadtwerken wegen den Anschlußkosten und -ablauf. Mit der Baustraße und dem Gelände ist es wahrscheinlich doch nicht so…

Aktiv: Ja

Im Oktober 2014 haben wir eine Bauvoranfrage eingereicht, in der zweiten Dezemberwoche 2014 dann den kompletten Bauantrag einfach hinterhergeschickt. Am 23.12.2014 lag ein Schreiben vom Bauamt im…

Aktiv: Ja

- Bauantrag:

Wir weichen einzig mit der Hausposition vom Bebauungsplan etwas Richtung Nord-Osten ab und mußten daher einen Bauantrag mit Befreiung stellen.

- Baustraße:

Die…

Aktiv: Ja

Ich möchte kurz ein paar Worte zur Vorgeschichte verlieren.


Seit ca. 6 Jahren planen wir ein zweigeschossiges Einfamilienhaus mit Keller und Walmdach á la Toscana zu bauen. Vor…

Aktiv: Ja