all

Zum 1.5.2014 sind wir pünktlich aus unserer Wohnung raus und in eine Zweizimmer Wohnung nach Bietigheim gezogen. Ins Haus eingezogen sind wir am 26.06.2014. Unsere Nachbarn die mit uns bauen, sind…

Aktiv: Ja

Es ist vollbracht!

 

Marco und Claus waren heute morgen schon um 7 Uhr auf der Baustelle um die Straße ordnungsgemäß zu sperren und innerhalb des vormittags wurde dann die Garage in…

Aktiv: Ja

Das Gerüst ist weg und seht selbst:

 

Wir sind total begeistert und uns gefällt…

Aktiv: Ja

Heinz und Werner sind zur Zeit jeden Tag auf der Baustelle um die Garagenmenschen zu beaufsichtigen. Die Fundamente sind mittlerweile gesetzt und nun muss wieder Erde abgetragen werden. Die beiden…

Aktiv: Ja

Da uns der Bauleiter der Garage mitgeteilt hat, dass wir einen Erdaushub von 30 cm für das Fundament benötigen, sind Marco, Heinz Werner und Claus wie die blöden am ackern gewesen über 2 komplette…

Aktiv: Ja

Am Monatg den 17.03.14 sollte mit dem Fundament für unsere Garage begonnen werden. Marco ist von der Nachtschicht direkt auf die Baustelle mit Unterstützung vom Heinz.

 

Leider…

Aktiv: Ja

Der Elektromensch hat sich an die Arbeit gemacht und innerhalb von 2 Tagen war alles erledigt.

 

Der Innenputz wurde aufgetragen. Es gibt aber überall noch richtig große Macken, ich…

Aktiv: Ja

Von Freitag bis Samstag hat Marco einen Bagger von Rainer bekommen und legt los. Mit ordentlicher Unterstützung von Klaus klappt es auch super und die Erse wird gleichmäßig auf dem Grundstück…

Aktiv: Ja

Am Freitag waren Marco, Elias, Heinz und Angelika kurz vor Ort um den Schlüssel fürs Wochenende abzuholen. Die Elektriker waren fleißig und es snd schon fast alle Kabel verlegt ect.

 

Aktiv: Ja

Heute waren wir auf der Baustelle und sind Raum für Raum alles abgegangen um die Steckdosen, Lichtschalter ect. anzuzeichnen. Wir hatten uns gut vorbereitet und kamen zügig durch. Nach dem…

Aktiv: Ja

Heute waren die Männer wieder auf der Baustelle und haben noch mal die Dachunterseiten gestrichen, da sie bis jetzt nicht überall hinkamen. Werner hat für Kaffee und Unterhaltung gesorgt.

Aktiv: Ja

Marco und Papa waren heute vormittags wieder am Streichen der Dachunterseiten. Den letzten Rest haben sie jetzt endlich auch noch fertig :)

Morgens wurde dann die Treppe angeliefert und…

Aktiv: Ja

Heute war der Trockenbauer bis abends um halb sechs auf  der Baustelle. Dass nenne ich doch mal Arbeitseinsatz :) Dass Dach wurde innen verlkleidet unter anderem.

 

Dienstag, 28.01.…

Aktiv: Ja

Die Fenster sind alle drin inklusive Rolläden und Fensterbänken außen. Sieht sehr schick aus :)

 

Das Dach ist immer noch nicht fertig gedeckt. Da es ab dem Wochenende Minusgrade…

Aktiv: Ja

Heute werden die Dachunterseiten zum 2. Mal gestrichen,…

Aktiv: Ja

Auf dem Grundstück liegen die Dachziegel bereit. Wir fahren zum Bauleiter um den weiteren Ablauf zu besprechen. Wir müssen so langsam unsere Urlaubsplanung ect. abgeben, deshalb wollen wir wissen…

Aktiv: Ja

Papa und Marco streichen heute die Dachunterseiten. Leider haben sie sich nicht das beste Wetter ausgesucht, denn es sieht nach Regen aus.

Außerdem wird der Baukran abgebaut und es werden…

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

Für Weihnachten ist alles vorbereitet. Der Dachstuhl steht und wurde mit einer Plane abgedeckt. Jetzt hoffen wir, dass es nach den Feiertagen noch einigermaßen warm ist, damit schön weitergebaut…

Aktiv: Ja

Wirklich viel getan hat sich leider nicht. Lt. dem Bauleiter soll mit dem Dachstuhl erst am kommenden Mittwoch, also den 18.12.13 angefangen werden. Vorher ist es nicht möglich. Danach kommt dann…

Aktiv: Ja

Heute waren wir erst gegen 16:30 Uhr auf der Baustelle und es war schon stockdunkel. Blöder Winter. Eigentlich hätte heute schon die Decke auf den ersten Stock kommen sollen. Aber vielleicht haben…

Aktiv: Ja

Da mein Mann heute arbeiten muss, sind Elias, meine Eltern und ich zur Baustelle gefahren. Um Punkt 16 Uhr waren wir da. Leider war niemand mehr auf der Baustelle, aber dafür war die Decke schon…

Aktiv: Ja

Heute waren wir wieder da und haben den Bauarbeitern ein paar belegte Brötchen vorbei gebracht. Ich hatte heute morgen schon Angst, dass sie nicht auf die Baustelle könnten, weil es nur 1 Grad…

Aktiv: Ja

Der Bauleiter hat uns erklärt wieso es am Freitag nicht wesentlich voranging. Auf einer anderen Baustelle die schon weiter ist, musste der Bautrupp was zu Ende machen. Dass würde bei uns dann…

Aktiv: Ja

Wir wollten heute schauen was sich am Freitag alles getan hat und waren ziemlich enttäuscht, denn außer dass ein paar Steine reingetragen wurden, sieht alles noch so aus wie am Donnerstag. Anja…

Aktiv: Ja

Mein Mann war auf der Baustelle um einen Glückscent in die Bodenplatte zu drücken und hatte vor Ort noch einen Termin mit dem Garagenmensch. Der wollte sich vor Ort anschauen, wie die Lage ist und…

Aktiv: Ja

Wir haben den Bauleiter vom Nachbarhaus erreicht. Er schickt so schnell wie möglich jemanden vorbei der den Beton abschlägt.

11:00 Uhr

Rückruf von unserem Bauleiter: Der Beton und…

Aktiv: Ja

Wir rufen beim Bauleiter an um nachzufragen wie es mit der Bodenplatte aussieht, wir wollen nämlich einen Glückscent reindrücken. Da bekommen wir die Nachricht, dass momentan die Baustelle…

Aktiv: Ja

Es wurden riesige Schächte gegraben in denen die Mehrsparteneinführung versunken ist. Die Nachbarn Anja und Thorsten haben uns die Zustimmung schriftlich gegeben wegen der Isolierung und dem Putz…

Aktiv: Ja

Es wuselt auf der Baustelle, so soll es sein. Die Mehrspartenhauseinführung wird von unserem Rohbauer-Team verlegt und am Donnerstag soll die Bodenplatte gelegt werden.

Außerdem haben wir…

Aktiv: Ja

Heute ruft uns unser Bauleiter an und meint, er bräuchte bis morgen eine Entscheidung für folgendes Problem: Auf unser Haus kommt eine Schicht Isolierung und Putz und diese ragt ca. 8 cm in den…

Aktiv: Ja

Heute war der Notartermin zur Teilungserkärung. Nachdem wir erst am falschen Ort waren, weil der Termin mit unsfalsch ausgem acht wurde, sind wir dann noch zum richtigen Notariat gehetzt und…

Aktiv: Ja

Heute wurde tatsächlich endlich etwas auf unserem Grundstück gemacht. Eigentlich hätte es schon am Montag, also vor 2 Tagen lsogehen sollen, aber lieber spät als nie. Ein Bagger hat das ganze…

Aktiv: Ja

Heute hat unsere Bank tatsächlich den Kaufpreis gezahlt, wer hätte es gedacht. Jetzt muss nur noch der Rüdiger seinen Teil vom Grundstück bezahlen. Dem seine Bank, die Diba stellt sich aber quer,…

Aktiv: Ja

Wir haben übrigens seit dem Notartermin einen sehr unangenehmen Stalker. Ein Sohn von einer Verkäuferin hat sich bei uns gemeldet und war anfangs auch super nett. Dann kamen jeden Tag mehrere…

Aktiv: Ja

Heute kam die Rechnung von dem Anwalt der Erbengemeinschaft für den restlichen Teil der Erschließungskosten. Im Kaufvertrag hatten wir vereinbart, dass wir die letzte Rate übernehmen. Es wurde von…

Aktiv: Ja

Der Geschäftsführer hat uns heute mitgeteilt, dass Baubeginn am 16.09.2013 ist. Direkt wenn wir also vom Urlaub heimkommen geht’s schon los, wir freuen uns mega!

Aktiv: Ja

Heute war die Bemusterung der Treppe. Hier gibt es eine Standardtreppe aus Buche, die sehr schön aussieht und auch hochwertig verarbeitet ist.

 

Dann wurde es richtig spannend, es…

Aktiv: Ja

Heute haben wir die Badausstellung der Firma Reisser angeschaut. Die Badewanne die Standard mäßig mit dabei ist, sieht super aus und ist groß genug. (Marco lag Probe).

Bei der Dusche haben…

Aktiv: Ja

Heute hatten wir die Werkplanung und ich fühle mich totkrank. Dass was ich davon mitbekommen habe, hat mir gefallen ;)  wir haben den Bauleiter kennengelernt. Er macht einen netten und kompetenten…

Aktiv: Ja

Bis zum heutigen Datum wurde der Termin für den Grundstücksverkauf insegsamt 5!!! Mal verschoben. Dass muss man sich mal geben.

 

Aber endlich dürfen wir sagen:

 

Aktiv: Ja

Endlich heute ist der Termin zum Grundstückskauf. Tja leider war das wohl nix. Denn am Freitag bekamen wir einen Anruf, dass noch nicht alle Verkäufer zugestimmt hätten. Moment mal, ich habe doch…

Aktiv: Ja

Heute ist das Zahlungsziel für die 2. Rate, aber die Bank hat nicht überwiesen. Wir haken nach und sind doch etwas erstaunt. Die Kreditsachbearbeiterin findet perönlich es ist ein zu großes Risiko…

Aktiv: Ja

Heute haben wir gefühlte 1000 mal unsere Unterschrift üben dürfen. Wir haben nämlich den Bauantrag unterschrieben und was man da alles unterschreiben muss, Bürokratie ist gar kein Asdruck ;)

Aktiv: Ja

Auf unserem Grundstück steht endlich dass Bauschild von Town and Country. Ein kleiner Schritt, aber immerhin.

Aktiv: Ja

Wir sind stinksauer. Der Notartermin für das Grundstück war immer noch nicht, aber es wäre ja alles halb so wild, denn wir können trotzdem im August anfangen zu bauen, wers glaubt….

Aktiv: Ja

Yippieh schon wieder eine Rechnung und diesmal gleich über gute 11.000 Euro, da macht das Bauen doch Spaß. Wir kriegen so langsam richtig Panik, dass es mit dem Grundstück nicht klappt und wir das…

Aktiv: Ja

Na dass ist ja prickelnd, noch nicht mal das Grundstück im eigenen Besitz, aber schon die erste Rechnung von Town and Country nach dem 1. Planungsgespräch und Fertigstellung des Baugutachtens.

Aktiv: Ja

Wir telefonieren gefühlt jeden zweiten Tag mit Town and Country. Nach und Nach kam heraus, dass einer der 8 !!!! Erben in Insolvenz ist und es sogar einen Pfändungsvermerk auf dem Grundstück gibt…

Aktiv: Ja

Wir warten und warten und warten auf den Notartermin für den Grundstückskauf. Mittlerweile haben wir vom Geschäftsführer erfahren, dass hier eine Erbengemeinschaft verkaufen möchte die von einem…

Aktiv: Ja

Wir haben heute unsere Küche gekauft. Ja ich weiß, viel zu früh, aber es hat einfach alles gepasst und momentan gibt es sogar noch eine Aktion, dass Lieferung und Montage im Preis mit dabei sind.…

Aktiv: Ja

Heute ist das Architektengespräch und wir sind super aufgeregt. Wir wissen nicht genau was auf uns zu kommt und lassen uns überraschen:

Wir haben heute einen richtigen Plan von unserem Haus…

Aktiv: Ja

Seit dem wir den Vertrag unterschrieben haben, sind wir total im Hausbaufieber. Wir haben uns schon durch diverse  Baumärkte getrieben und uns gedanklich mit dem kompletten Material eingedeckt.…

Aktiv: Ja

Vertragsunterzeichnung bei Town and Country! Wir haben uns entschieden, wir bauen mit Town and Country. Wir sind super happy und der Geschäftsführer garantiert uns schnellstmöglich den Notartermin…

Aktiv: Ja

Mit einer ziemlich langen Liste an Fragen und bewaffnet mit meinem Vater, der sich bautechnisch ziemlich gut auskennt, trudeln wir beim Geschäftsführer ein. Er macht einen sehr kompetenten…

Aktiv: Ja

Wir haben einen Termin bei Town and Country in Bietigheim. Das Angebot von einer Doppelhaushälfte Mainz 128 mit dazugehörigem Grundstück haben wir bei Immoscout24 gesehen und mein Mann war sofort…

Aktiv: Ja