all

Plötzlich liegt ein großen Haufen in der Einfahrt, der Estrich wurde geliefert, dann geht es wohl morgen los...

Aktiv: Ja

Der Klempner und der Elektriker waren auch fleißig und haben alles für den Estrich vorbereitet, der am 22.07. verlegt wird...

Aktiv: Ja

Heute war es soweit, die 200 m3 Mutterboden wurden komplett angeliefert und jetzt müssen wir das ganze verteilen, dafür habe ich mir extra einen Teleskoplader geliehen und los geht's...

Am…

Aktiv: Ja

Heute kommen die Anschlüsse ins Haus, wir haben nach erhalt des Bauzeitplans gleich die Versorger und die Telekom benachrichtigt und eine Woche vor dem Termin nochmal bei den Versorgern an den…

Aktiv: Ja

Diana hat angefangen den Hauswirtschaftsraum und die Flächen hinter den Heizkörpern weiß zu streichen,

in der Zeit habe ich mit der Tragschicht für unsere Gartenmauer angefangen, das eine…

Aktiv: Ja

Heute Nachmittag kam unser noch Nachbar vorbei und hat uns netterweise die Rasen- /Unkrautfläche hinter dem Haus durchgefräst. Nach 20 Minuten war alles erledigt, per Hand hätten wir wohl eine…

Aktiv: Ja

Innerhalb von 2 Tagen haben die Handwerker die Wände im ganzen Haus verputzt.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind wir auch sehr zufrieden.

 

Aktiv: Ja

Die Elektriker sind mit der Rohbauinstallation fertig und die Trockenbauer haben die Dämmung eingebracht und die Decken, Dachschrägen sind auch schon zu...

 

Wir haben uns im…

Aktiv: Ja

Heute sind wir früh zur Baustelle gefahren, weil wir die Maße für die Einfahrt nehmen wollten,

damit wir uns ein paar Gedanken über das Pflaster machen können.

Als wir in die Straße…

Aktiv: Ja

Heute Nachmittag gab es die nächste angenehme Überraschung.

Wir wollten eigentlich nur kurz gucken, wie der Klempner voran kommt,

da standen auch schon die Dachpfannen bereit...…

Aktiv: Ja

Heute wurden die Dachpfannen geliefert....

Dann werden die Dachdecker jetzt wohl auch bald loslegen.

Aktiv: Ja

Heute hatten wir unseren Bauzeitplan und den Schlüssel zum Haus in der Post.

Wir sind dann gleich zur Baustelle gefahren und siehe da... Die Fenster sind komplett eingebaut,

am…

Aktiv: Ja

Die Maurer sind seit Montag erstmal fertig, wenn die Klempner und die Elektriker durch sind, kommen die vier nochmal wieder.

Aktiv: Ja

Diana hat das gute Wetter genutzt, um den Garten anzulegen... ;-)

 

 

Aktiv: Ja

Der vordere Giebel ist nun auch verklinkert, leider wird die Optik des Klinkers von dem Bild nicht richtig wiedergegeben...

Die Wände im Obergeschoss sind auch zu 90 % fertig.

 …

Aktiv: Ja

Heute sind wir erst am Nachmittag zur Baustelle gefahren.

Als wir angekommen sind, blickte bereits der Schornstein ins Freie...

 

Aktiv: Ja

Heute waren unsere Maurer wieder da, gestern waren die vier leider anderweitig beschäftigt.

Da die Jungs nicht am Richtfest teilnehmen konnten, haben wir sie Heute mit Butterkuchen und…

Aktiv: Ja

Tatsächlich, eine Woche nach Baubeginn findet das Richtfest statt.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei der Familie, Freunden, Nachbarn, Feuerwehrkameraden und Kollegen bedanken,…

Aktiv: Ja

Da wir heute die Baustelle für uns hatten, haben wir die Zeit genutzt...

Diana war damit beschäftigt die Wiese hinter dem Haus mit der Motorsense zu mähen,

ich habe in der Zeit…

Aktiv: Ja

Heute hat es den ganzen Tag geregnet, am späten Nachmittag war kurzeitig Weltuntergang...

Wir haben ganz schön Wasser im Bau, die Maurer sind da aber gelassen, wenn das nächste Mal die…

Aktiv: Ja

Der Klinker ist jetzt auch an der Südseite ein ganzes Stück höher als Gestern…

Aktiv: Ja

Es ist kaum zu glauben heute ist die Geschossdecke fertig geworden...

Es hat den ganzen Tag geschüttet, unsere Jungs von Tönjes und Meichsner haben ihren Humor trotzdem nicht verloren...…

Aktiv: Ja

Heute haben die Maurer angefangen den Klinker hochzuziehen.

Mit dem Klinker haben wir uns echt schwergetan, die Steine können an einem anderen Haus schon wieder ganz anders wirken.

Aktiv: Ja

Als ich dann voller Erwartungen am Morgen zur Baustelle gefahren bin, war ich angenehm…

Aktiv: Ja

Nun beginnt die Zeit des Wartens...

Mitte April kommt der Baustoffhändler und liefert Steine, den Klinker und andere Materialien an,

die für unseren Hausbau benötigt werden....

Aktiv: Ja

Heute wurde der Kanalanschluss auf das Grundstück gelegt

Als wir am Abend auf die…

Aktiv: Ja

Heute haben die Mitarbeiter von Tönjes und Meichsner mit den Vorbereitungen für die…

Aktiv: Ja

Die Erdarbeiten sind abgeschlossen.

Aktiv: Ja

Heute wurde die Grobabsteckung vorgenommen.

Der erste Bagger ist auch schon da, wir…

Aktiv: Ja

Der Wasseranschluss und der Stromanschluss sind auch schon da...

Aktiv: Ja

So, jetzt dürfen wir es unser Eigen nennen

712 Quadratmeter in ruhiger Lage.…

Aktiv: Ja