all

Am heutigen Tag erhielten wir einen Anruf von unser Bank. Diese teilte uns mit, dass THM Bau GmbH einen Insolvenzantrag gestellt hat.

Dies trifft uns natürlich ohne Vorankündigung und damit…

Aktiv: Ja

Am heutigen Tage hatten wir uns mit unserem Bauleiter Herrn Seebeck in der "Zentrale" der Baufirma in Bremen verabredet um die restlichen Sachen zu bemustern.

Für heute standen folgende…

Aktiv: Ja

Nachdem die Erdarbeiten gestern erst angefangen haben, waren die Erdarbeiten bereits heute Abend fertig gestellt.

Insgesamt wurden heute 372m³ Füllsand sowie 16,5 Tonnen Recycling Beton…

Aktiv: Ja

Da unsere Baufirma in der 19ten Kalenderwoche bereits anfangen möchte, haben wir kurzfristig mit den Erdarbeiten begonnen.

Die Erdarbeiten lassen wir nicht über die Baufirma ausführen, da…

Aktiv: Ja

Kurz vor dem offiziellen Baubeginn wollten wir nun auch endlich unsere Küchenplanung abschließen, damit die Baufirma dann auch weiß, wo welche Anschlüsse usw. hinsollen.

Dementsprechend…

Aktiv: Ja

Am heutigen Tage hatten wir unser sehr angenehmes und nettes Bauanlaufgespräch mit 2 Bauleitern von der Baufirma THM Bau GmbH.

Diese wollten sich gerne ein eigenes Bild vom Baugebiet und…

Aktiv: Ja

Nun ist es endlich soweit. Heute haben wir unsere Bestätigung zur Bauanzeige erhalten, was bedeutet, dass mit unserer Baumaßnahme nun auch offiziell begonnen werden kann.

Einen…

Aktiv: Ja

Nach fast 2 monatiger Wartezeit ist es nun endlich soweit: Wir halten unsere fertige Bauanzeige in den Händen und können diese bei der Bauaufsicht einreichen.

Die Baufirma hatte bei der…

Aktiv: Ja

Nach dem Planungsgespräch mit der Baufirma hat sich leider noch nicht viel neues ergeben. Der Bauantrag ist gerade in der Erstellung. 
 

Wir hatten natürlich einige Änderungswünsche…

Aktiv: Ja

Am 03.01.2019 ging es nach den Verzögerungen nun endlich weiter. Für heute stand das Planungsgespräch an, in dem der Grundriss und die Entwürfe zusammen mit der Baufirma geplant werden.

Das…

Aktiv: Ja

 

Der Bauvertrag war unterschrieben, das Grundstück gefunden und gekauft. Die Finanzierung in Trockenen Tüchern. Doch dann passierte leider lange Zeit nichts:

 

Wir hatten…

Aktiv: Ja

 

Was nun noch fehlte war die passende und maßgeschneiderte Finanzierung um unseren Traum vom Hausbau abzuschließen.

 

Da ich selbst an der Quelle sitze und tagtäglich mit…

Aktiv: Ja

Zum bauen entschieden. Check!

Baufirma gefunden. Check!

 

Aber wo bauen wir nun? Denn das Grundstück fehlte noch...

 

Klar wurde sich während der Gespräche mit…

Aktiv: Ja

Kein Bauen ohne Baufirma! Klar kann man in Eigeninitiative den Thema Hausbau selber angehen und mit handwerklichen Geschick, Geduld, Zeit und viel Initiative auch jedes Gewerk selber vergeben,…

Aktiv: Ja

Wer sind wir überhaupt? Und wie kamen wir auf die Idee zu bauen?

 

Mit wir sind Sidney und Jan aus Cuxhaven gemeint. Beide 27 Jahre alt. Beruflich als Einzelhandelskauffrau und…

Aktiv: Ja