all

.. und wie soll es anders sein - das Sektionaltor wurde falsch geliefert. 

Man man man... wäre mir das Thema Tor nicht so wichtig - also UNS und hätten wir uns nicht lange damit…

Aktiv: Ja

Ich habe viel zu lange nichts festgehalten, aber ein Termin jagt irgendwie den Nächsten. Zwischendrin haben wir uns mal eine Woche Urlaub gegönnt, die uns auch sehr gut getan hat. 

Nun geht…

Aktiv: Ja

Ich habe ganz unterschlagen, dass inzwischen natürlich auch das Dach eingedeckt wurde. 

Wir haben uns für den Braas Ziegel Turmalin in Anthrazit, matt, engobiert entschieden. Optisch…

Aktiv: Ja

Was ich in der Zwischenzeit noch nicht berichtet hatte ist, dass die Fenster in der 35. KW eingebaut wurden. 

Wir haben Aluxfarbene Kunststofffenster der Firma Weku. Die Fenster haben…

Aktiv: Ja

Am Montag, 06.08.2018 kamen die Zimmermänner und fingen an, das Gebälk aufzulegen. 

Als wir Dienstags dann übers Gerüst nach oben gegangen sind und in den zukünftigen Räumlichkeiten standen…

Aktiv: Ja

Um den Zeitenplan einigermaßen einhalten zu können, hat unser Bauleiter, wie schon erwähnt, ein Subunternehmen beauftragt, dass im OG nun weiterarbeiten soll. Die Arbeiter waren bisher schonmal…

Aktiv: Ja

Es ist so toll, über die Baustelle zu laufen. "Unsere" Baustelle... das wird…

Aktiv: Ja

Es ist die Woche vor den Betriebsferien unserer Baufirma. Da es nicht zu großen Verzögerungen kommen soll, wird ein Subunternehmen den Bau des 1. OG fortführen. Vorher möchte aber unsere Baufirma…

Aktiv: Ja

Es geht tatsächlich kontinuierlich voran. Am Wochenende konnten wir schon durch den Rohbau laufen. 

Gestern hatten die Männer dann schon die Innenwände fertiggestellt und wir bekamen mal…

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

Es ist so schön zuzusehen, wie da Etwas entsteht. Auch wenn es…

Aktiv: Ja

Endlich... es kann losgehen. Die Benachrichtigung der Stadt kam tatsächlich noch…

Aktiv: Ja

... die Stadt hat sich gemeldet und Bescheid gegeben, dass der Antrag ok war und heute wahrscheinlich noch ein entsprechendes Anschreiben an uns herausgeht.

Es wird dann Anfang nächster…

Aktiv: Ja

Mittlerweile hat sogar die Grundstücksübergabe stattgefunden und unser Bauträger hat die Baustelle eingerichtet - Kran, Bagger, Mischer... alles da AUSSER... DIE BAUGENEHMIGUNG von der Stadt!…

Aktiv: Ja

Hallo,

am Donnerstag den 26.04. habe ich einen Vor Ort Termin mit dem Versorger und einem Tiefbauunternehmen auf unserem Grundstück gehabt. Tiebfauunternehmen weil lieder in unserem…

Aktiv: Ja

Meine Güte ist das gerade eine Organisiererei. Mein Mann hing glaube ich gestern den halben Tag am…

Aktiv: Ja

Ich habe zu Anfang gar nicht genau erwähnt, für welches Haus wir uns jetzt entschieden haben. 

Nachdem wir wussten, welches Grundstück es werden wird, wussten wir auch, dass wir uns, nach…

Aktiv: Ja

Unser Bauträger hat direkt mit dem Architekten zusammengesessen und die Ergänzungen bzw. den fehlenden Plan zur Grünflächengestaltung erarbeitet und uns in den Briefkasten eingeworfen.

So…

Aktiv: Ja

Zum Glück ist das nicht mein Arbeitgeber, denn dann könnte ich mir den Hausbau abschminken, aufgrund meiner freiwilligen Kündigung.

Es ist unglaublich, dass sich immer wieder beim…

Aktiv: Ja